Brand auf Bauernhof ausgebrochen
Bezirk Ried. Am 03. Juli 2023 gegen brach in einem als Maschinenhalle genutzten Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bezirk Ried Feuer aus.
Gegen 00:15 Uhr wurden die Hofbesitzer durch das Geschrei der Rinder geweckt und entdeckten unmittelbar danach das bereits in Brand stehende Nebengebäude aus Holz.
Es wurde umgehend die Feuerwehr alarmiert. Währenddessen versuchte der 21-jährige Sohn der Hofbesitzer mittels zweier Handfeuerlöscher eine weitere Brandausbreitung zu verhindern und der Hofbesitzer konnte noch einen Traktor aus dem brennenden Gebäude retten. die 7 im Einsatz befindlichen Feuerwehren mit insgesamt 122 Mann konnten den Vollbrand ablöschen und ein Übergreifen auf die Hauptgebäude verhindern.
Der 53-jährige Hofbesitzer begab sich zur Untersuchung auf eine eventuell vorliegende Rauchgasvergiftung vorsorglich mit der Rettung ins Krankenhaus. Ansonsten wurden keine Personen oder Tiere verletzt oder gefährdet.
Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache konnte vorerst noch nicht festgestellt werden, es folgen weitere Erhebungen.
Quelle: LPD Oberösterreich
Titelbild: Symbolbild © Daria Serdtseva – shutterstock.com