Wil SG: Somalier (30) nach Einbrüchen und Belästigung festgenommen

Am Dienstag (11.07.2023), in der Zeit zwischen 02:30 Uhr und 4 Uhr, ist ein Mann in derselben Nacht zwei Mal wegen Einbruchdiebstählen sowie einmal wegen Belästigung einer 17-Jährigen negativ aufgefallen.

Er konnte von Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen worden.

Eine Anruferin meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen Mann, welcher gerade dabei war, einen Getränkekühlschrank im Aussenbereich eines Gastrobetriebs aufzubrechen und daraus Getränke zu stehlen. Dank des guten Signalements und eines Videos der Anruferin konnte der Mann von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen kurze Zeit später angehalten und kontrolliert werden.

Nach der Kontrolle begab sich der 30-jährige Mann auf direktem Wege zum selben Kühlschrank zurück und brach auch die zweite Seite auf. Erneut behändigte er sich daraus diverse Getränke. Nachdem eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ihn erblickte, ergriff er die Flucht. Wenig später ging ein weiterer Notruf ein, wobei eine 17-Jährige einen Mann meldete, welcher sie verfolge und belästige. Auch dabei handelte es sich um denselben 30-jährigen Somalier.

Er wurde festgenommen und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN