Biel BE: Ermittlungen zu mehreren Bränden - Zeugenaufruf

Seit Anfang Juli sind in Biel mehrfach Brände von Containern, Abfalleimern und Abfallsäcken registriert worden.

Zuletzt wurden zwischen gestern Nachmittag und heute Morgen 13 entsprechende Kleinbrände gemeldet. Ein Zusammenhang ist nicht ausgeschlossen.

Die Ermittlungen laufen, es werden Zeugen gesucht.

Zwischen Montagnachmittag, 17. Juli 2023, und Dienstagmorgen, 18. Juli 2023, gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen zu Bränden in Biel ein. Insgesamt 13 Mal brannten Gegenstände wie Container, Abfalleimer oder Abfallsäcke. Die Brandorte befanden sich in der Innenstadt und im Madretsch-Quartier. Alle Brände konnten jeweils durch Mitarbeitende der Polizei oder durch die ausgerückten Feuerwehrangehörigen rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Bereits Anfang Juli wurden ähnlich gelagerte Brände in Biel registriert. Zwischen dem 2. und 7. Juli 2023 wurden der Kantonspolizei Bern im Bereich Aarbergstrasse und Badhausstrasse sowie am Paulus-Weg viermal Brände von Containern oder Abfalleimern gemeldet.

Ein Zusammenhang zwischen den verschiedenen Bränden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Täterschaft und zu den Umständen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die an den erwähnten Örtlichkeiten verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen