Autofahrer (†52) von Güterzug erfasst und tödlich verletzt

Königslutter. (31.07.2023, 16.57 Uhr) Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Güterzug ereignete sich am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 4 bei Lauingen.

Dabei erlitt der 52 Jahre alte Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr gegen 16.57 Uhr ein 52 Jahre alter Fahrzeugführer aus Braunschweig mit seinem Toyota die K4 aus Richtung Lauingen in Richtung der Bundesstraße 1. Am dortigen für den Fahrzeugverkehr gesperrten Bahnübergang querte er die Bahngleise. Dabei übersah er einen Güterzug, der aus Richtung Braunschweig in Richtung Helmstedt unterwegs war.

Der Pkw wurde von dem Güterzug erfasst und durch die Kollision völlig zerstört.

Der 52 Jahre alte Fahrzeugführer erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Warum der 52-Jährige den gesperrten Bahnübergang passierte ist derzeit fraglich. Der Bahnübergang sollte nach Baumaßnahmen am heutigen Dienstag wieder für den Verkehr freigegeben werden und war durch Absperrgitter und Verkehrszeichen für den Verkehr gesperrt.

Die Bahnstrecke und die Kreisstraße 4 waren noch bis 00.30 Uhr voll gesperrt.

Polizeibeamte hatten die traurige Aufgabe zusammen mit einem Notfallseelsorger dem Angehörigen die schreckliche Nachricht.

Die Ermittlungen dauern an.

 

Quelle: Polizei Wolfsburg
Titelbild: Symbolbild © Freedom Studio – shutterstock.com

MEHR LESEN