Villars-le-Terroir VD: Motorradfahrer (16) nach Unfall mit Traktor verstorben

Am Samstag, den 16. September 2023, ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Villars-le-Terroir ein Verkehrsunfall, an dem ein Motorrad und ein Traktor beteiligt waren.

Der Fahrer des Zweirads verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Samstag, 16. September 2023, gegen 21.10 Uhr, fuhr ein junger Motorradfahrer und Fahrschüler von Vuarrens in Richtung Echallens. Kurz vor der Kreuzung mit der Route de Fey, in einer langgezogenen Rechtskurve, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und wich nach links aus. Dabei prallte er gegen die vordere linke Felge eines Traktors, der normal in entgegengesetzter Richtung fuhr. Durch den heftigen Aufprall fing das Motorrad Feuer und der junge Motorradfahrer wurde in ein Feld am rechten Strassenrand geschleudert. Mehrere Personen, die sich vor Ort befanden, leisteten ihm Hilfe. Trotz des schnellen Eingreifens dieser Personen starb der Motorradfahrer, ein 16-jähriger Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz in der Region, noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt eröffnete eine Strafuntersuchung. Die Ermittlungen wurden den Gendarmen der Verkehrseinheit der Kantonspolizei Waadt übertragen.

Die Kantonsstrasse wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz von 5 Gendarmeriepatrouillen, Spezialisten der Verkehrseinheit, einem Krankenwagen, dem SMUR, einem REGA-Helikopter, dem SDIS du Gros-de-Vaud, dem Notfall-Unterstützungsteam von (ESU), der DGMR / SIERA, einem Reinigungsunternehmen, Abschleppunternehmen, dem CURML und einem Bestattungsunternehmen.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© rui vale sousa – shutterstock.com)

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN