La Chaux-de-Fonds NE: Brand in einem Gebäude - keine Verletzten

Am Mittwoch, den 28. Februar, gegen 14:00 Uhr, brach in einem Gebäude in der Rue de la Charrière in La Chaux-de-Fonds ein Feuer aus.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es gab keine Verletzten.

Die Neuenburger Polizei wurde am Mittwoch, den 28. Februar 2024, gegen 14:00 Uhr zu einem Brand in einem Gebäude in der Rue de la Charrière 13 in La Chaux-de-Fonds gerufen. Vor Ort stellten die Polizeipatrouillen fest, dass die Wohnung im dritten Stockwerk ein Raub der Flammen wurde. Für den Einsatz wurde die Rue de la Charrière für den Verkehr gesperrt.

Alle anwesenden Personen konnten evakuiert werden. Keine Person wurde verletzt. Allerdings starben zwei Katzen bei dem Brand. Die Mieter müssen anderweitig untergebracht werden.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz des Détachement de premiers secours (DPS) von La Chaux-de-Fonds, das mit sechs Fahrzeugen und neun Personen an den Ort des Geschehens gelangte. Diese wurden von vier Feuerwehrleuten des DPS Neuchâtel sowie acht freiwilligen Feuerwehrleuten unterstützt. Zwei Ambulanzen des Service d’incendie et de secours des Montagnes neuchâteloises (SISMN) und der Ambulances des vallées neuchâteloises (AVN) kamen vor Ort, um verschiedene Kontrollen bei den Personen durchzuführen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude befanden.

Die zuständige Staatsanwältin hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet, um die Ursachen und Umstände des Brandes zu ermitteln. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt scheint Brandstiftung als Ursache ausgeschlossen zu sein.

 

Quelle: Kapo Neuenburg
Titelbild: Symbolbild (© Google Maps)

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN