04. März 2024

Martinach VS: Ankunft der Fahrenden unter der Leitung der Kantonspolizei

Am Sonntagnachmittag, 3. März 2024, trafen die Fahrenden wie erwartet mit rund 40 Wohnwagen in Martinach ein. Gemäss den Weisungen der Kantonspolizei wurden sie in einen Wartesektor geleitet, in welchem sie die Nacht verbrachten. Heute Vormittag wurden sie auf den vorgesehenen Standplatz geführt. Die Öffnung des offiziellen Standplatzes war für heute Montag, 4. März 2024 vorgesehen.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Einbrüche in mehrere Autos

In der Nacht von Sonntag auf Montag (04.03.2024), in der Zeit zwischen 22 Uhr und 7:20 Uhr, ist es an der Rorschacher Strasse, der Splügenstrasse und der Rosenheimstrasse zu zehn Einbrüchen in Autos gekommen. In allen Fällen schlug die unbekannte Täterschaft Scheiben ein. Insgesamt stahl sie Wertsachen im Wert von mehreren hundert Franken. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weiterlesen

Stadt Bern BE: Schweizer Polizei Informatik Kongress – am 27. März 2024

Am 27. März 2024 findet in Bern im Stadtion Wankdorf der Schweizer Kongress für Polizeiinformatik, Einsatzkommunikation und Bekämpfung von Cybercrime statt. Der Schweizer Polizeiinformatik Kongress SPIK ist eine feste Grösse in der ICT Landschaft Schweiz. Mit über 750 Teilnehmenden aus Wirtschaft, Politik und Behörden bildet er die bekannteste Plattform zum Austausch im Blaulichtumfeld und findet jeweils einmal jährlich im Stadion Wankdorf in Bern statt.

Weiterlesen

Lützelflüh-Goldbach BE: Lenkerin gerät auf die Gegenfahrbahn – zwei Verletzte

Am Montagmorgen ist es in Lützelflüh-Goldbach zu einer Kollision zwischen drei Autos gekommen. Zwei Personen wurden verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Unfall wird untersucht. Am Montag, 4. März 2024, um zirka 10.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Emmentalstrasse in Lützelflüh-Goldbach (Gemeinde Hasle bei Burgdorf) ein.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Bilanz zur Aktion bei Verdacht Tel. 117 - 65 Personen verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich zieht nach der Aktion zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität 2023/2024 eine positive Bilanz. Bei den zahlreichen, gezielten Kontrollen auf dem gesamten Kantonsgebiet - mit Fokus auf Kriminaltouristen - verhafteten die Polizisten und Polizistinnen insgesamt 65 Personen. Die Kantonspolizei Zürich überprüfte mit Unterstützung diverser Kommunalpolizeien sowie der SBB Transportpolizei in der Zeit zwischen anfangs November 2023 und Ende Februar 2024 während der erhöhten Patrouillen- und Kontrolltätigkeit mehrere tausend Fahrzeuge und deren Insassen.

Weiterlesen

EM Haustechnik GmbH: Ihr Fachpartner für Alarmanlagen und Sicherheitslösungen

EM Haustechnik steht schweizweit als Synonym für Ihre Sicherheit. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen wie Alarmanlagen, Videoüberwachung und Brandschutz engagiert sich der Familienbetrieb EM Haustechnik seit 1997 im Sicherheitsgewerbe in der Schweiz und Liechtenstein. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf den persönlichen und direkten Kontakt zu seinen Kunden. Durch eine unverbindliche Sicherheitsberatung direkt bei Ihnen vor Ort werden mögliche Sicherheitslücken aufgedeckt. Dies bildet die Grundlage für die Erstellung von individuellen Sicherheitskonzepten für Ihren Bedarf.

Weiterlesen

Frick AG: Algerier (31) nach mutmasslichem Diebstahl aus Auto angehalten

Nachdem eine unbekannte Person mit einem Stein die Scheibe eines Fahrzeuges beschädigt hatte, flüchtete sie vom Tatort. Im Zuge der Fahndung konnte der mutmassliche Täter angehalten werden. In der Nacht auf Montag, den 04. März 2024, kurz vor 01.30 Uhr, meldete ein Anwohner aus Frick der Kantonspolizei Aargau, dass eine unbekannte Person einen Stein auf ein Auto geworfen habe. An diesem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Weiterlesen

Engelburg SG: Fussgängerstreifen wird sicherer - Bauarbeiten ab 11. März 2024

Das kantonale Tiefbauamt nimmt ab Montag, 11. März 2024, Bauarbeiten am Fussgängerstreifen auf der St.Gallerstrasse, im Bereich Strickstrasse in Engelburg vor. Der Fussgängerstreifen wird sicherer und die Bushaltestelle „Lindenwies“ in Fahrtrichtung St.Gallen wird barrierefreien. Die Arbeiten dauern bis Anfang August 2024. Verkehrsteilnehmende müssen mit Behinderungen rechnen.

Weiterlesen

Empfehlungen