Stadt Bern BE: Frühzeitige Anreise zu Fussballspiel empfohlen

Am Samstag findet in Bern ein Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Winterthur statt.

Zudem findet am Sonntag darauf die Meisterfeier des BSC Young Boys statt. Aufgrund des Besucherandrangs ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Am Samstag, 25. Mai 2024, wird um 20.30 Uhr das Fussballspiel BSC Young Boys gegen den FC Winterthur im Stadion Wankdorf in Bern angepfiffen. Der Einlass ins Stadion erfolgt ab 19.00 Uhr.

Aufgrund des Spiels ist im Grossraum Wankdorf mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und entsprechenden Einschränkungen zu rechnen. Die Winkelriedstrasse wird vor und nach dem Fussballspiel jeweils in beide Richtungen aufgrund der hohen Anzahl erwarteter Gästefans, die mit Extrazügen anreisen, vorübergehend kurzzeitig gesperrt. Matchbesucherinnen und -besuchern wird empfohlen, frühzeitig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Die Kantonspolizei Bern hat unter dem Titel „FanInfo“ anlässlich des Spiels BSC YB – FC Winterthur ein Merkblatt für die Besucherinnen und Besucher herausgegeben.

Da der BSC YB am 20.05.2024 Schweizermeister wurde findet am Sonntag, 26. Mai 2024, die Meisterfeier des BSC Young Boys in Bern statt. Anlässlich der YB-Feierlichkeiten marschieren die Fans ab 14.00 Uhr vom Stadion Wankdorf via Papiermühlestrasse, Aargauerstalden, Gerechtigkeitsgasse, Kramgasse, Theaterplatz und Amthausgasse zum Bundesplatz. Entlang der Marschroute kann es daher zu Strassensperrungen und entsprechenden Verkehrseinschränkungen kommen. Die Bundesgasse, die Kochergasse und die Amtshausgasse sowie die Schauplatzgasse werden für den motorisierten Individualverkehr sowie den öffentlichen Verkehr gesperrt sein. Die Verkehrssperre dauert von 12.00 Uhr bis circa 24.00 Uhr.

Aufgrund der begrenzten Anzahl Parkplätze in der Innenstadt und in der Umgebung des Stadions wird Meisterfeierbesuchenden empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Es gilt hierbei zu beachten, dass Umleitungen respektive teilweise Haltestellenverschiebungen bestehen und dass Trams und Busse zeitweise nicht verkehren. Weitere Informationen finden sich auf den Webseiten vom RBS , von BERNMOBIL und vom BSC YB.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © uslatar – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN