Messer-Attacke bei EM-Party: Drei Verletzte - Polizei erschiesst Angreifer
Bei einer EM-Party in bei Magdeburg wurden zwei Fussball-Fans von einem Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.
Zuvor soll der Täter einen Mann getötet haben. Die Polizei erschoss den Angreifer.
Schock-Vorfall bei einer privaten EM-Party in Wolmirstedt bei Magdeburg (Sachsen-Anhalt): Polizisten haben bei einem Einsatz in Wolmirstedt nördlich von Magdeburg am Freitagabend einen Mann erschossen. Dieser hat vorher mehrere Fussball-Fans sowie einen Beamten angegriffen, wie eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen in Stendal sagte. Er starb den Angaben zufolge noch vor Ort.
Messer-Attacke bei EM-Party in Wolmirstedt: Mann sticht auf Fussball-Fans ein
Ob der Mann bewaffnet war und ob es weitere Verletzte gab, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen. Nach Informationen der „Bild“ soll der Mann mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen haben. Die Polizei Stendal hat die Ermittlungen übernommen.
Wie das Boulevardblatt berichtet, soll sich der Vorfall in einem Einfamilienhaus in Wolmirstedt zugetragen haben. Dort hatte eine Familie offenbar zum privaten EM-Public-Viewing geladen. Kurz nach dem Spielbeginn sei plötzlich ein Unbekannter mit einem Messer im Hof aufgetaucht, heisst es. Dieser habe direkt auf drei Fussballfans eingestochen. Zwei Menschen kamen nach dem Vorfall schwer verletzt ins Krankenhaus.
Polizei erschiesst Täter
Als die Polizei kurz darauf am Tatort eintraf, ging der Täter auch auf die Beamten los. „Es kam zum Schusswaffengebrauch“, bestätigte eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen gegenüber „Bild“. „Der Täter ist im Krankenhaus verstorben.“
Täter soll zuvor einen Mann getötet haben
Besonders brisant: Zuvor soll der Messerangreifer nach „Bild“-Informationen einen Mann in einer Plattenbausiedlung getötet haben. Wer das Opfer ist und in welchem Verhältnis er zum Killer stand, ist derzeit noch völlig unklar.
Quelle: bild.de / news.de
Titelbild: Symbolbild © HADI_TRESNANTAN – shutterstock.com