Urdorf ZH: Motorradlenker (†70) nach Selbstunfall verstorben
Ein Motorradlenker ist am Donnerstagnachmittag (15.08.2024) nach einem Selbstunfall in Urdorf an der Unfallstelle verstorben.
Kurz vor 15.30 Uhr fuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der rechten Spur beim Lichtsignal der Autobahnausfahrt Urdorf-Nord los, um seine Fahrt auf der Bernstrasse Richtung Schlieren/Dietikon fortzusetzen.
Aus zurzeit nicht bekannten Gründen geriet er nach links gegen den Randstein der Mittelinsel, touchierte den Kandelaber auf der Mittelinsel und stürzte. Er zog sich schwere Verletzungen zu und verstarb trotz rascher medizinischer Hilfe noch auf der Unfallstelle.
Die genaue Unfallursache ist nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft untersucht.
Der Verkehr konnte die Unfallstelle eingeschränkt passieren. Wegen des Unfalls mussten die Einfahrt Urdorf-Nord aus Richtung Schlieren sowie ein Fahrstreifen Richtung Schlieren/Dietikon für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Schlieren, die Feuerwehr Urdorf, der Rettungsdienst des Spitals Limmattal, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich, das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich (IRM) sowie ein Bestattungsinstitut und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich