Givrins VD: Positive Sicherheitsbilanz nach dem Kantonalen Fest der Landjugend

Die Kantonspolizei Waadt und die Organisatoren des kantonalen Fests der Landjugend „Givrins 2024“ ziehen nach 19 Tagen sportlicher und festlicher Begegnungen am Jurafuss eine positive Sicherheitsbilanz. Die Feierlichkeiten verliefen ohne grössere Zwischenfälle und bei besonders gutem Wetter.

Am Montag, 19. August 2024, ziehen die Organisatoren des kantonalen Landjugendfests „Givrins 2024“ und die Kantonspolizei Waadt nach drei Wochen voller Abenteuer, die Sport, Konzerte, Aufführungen und Geselligkeit miteinander verbanden, eine positive Sicherheitsbilanz.

Mehr als 120’000 Personen haben vom 31. Juli bis 18. August 2024 in aller Sicherheit und mit grosszügigen Infrastrukturen an den Feierlichkeiten der Fédération vaudoise des jeunesses campagnardes (FVJC) auf dem Gelände von Givrins teilgenommen. Die vom Veranstalter, der Kantonspolizei und den Rettungsdiensten, darunter ASV Ambulances Sàrl, in enger Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des SDIS Nyon-Dôle, Espace prévention La Côte und der privaten Sicherheitsfirma EKML getroffenen Sicherheitsmassnahmen haben die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Kantonspolizei möchte die gute Zusammenarbeit mit den Organisatoren hervorheben. Diese Zusammenarbeit sowie das Polizeidispositiv und die verschiedenen anderen eingesetzten Massnahmen haben es ermöglicht

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© Kapo Waadt)

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN