LKW rammt zwei geparkte Autos und entfernt sich vom Unfallort

Bergisch Gladbach. Gestern Nachmittag (02.09.) um 14:00 Uhr ist es in der Straße In der Auen im Stadtteil Lustheide zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein Lkw Mercedes Sprinter touchierte zunächst einen geparkten Pkw Daimlerchrysler, kollidierte anschließend mit einem dahinterstehenden Pkw Opel und schob diesen gegen einen Holzpfosten und vor einen Baum.

Der Lkw des Verursachers war aufgrund dieses Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und musste gezwungenermaßen nach einer Fahrt von weiteren circa 120 m stoppen.

Der Verursacher meldete diesen Unfall jedoch nicht bei der Polizei, sondern rief einen Abschleppwagen, offenbar mit dem Ziel, den Nahbereich der Unfallstelle endgültig zu verlassen. Durch Zeugen wurde die Polizei alarmiert. Sie traf auf zwei Männer mit Wohnsitz in Köln im Alter von 36 und 51 Jahren und eine Frau, ebenfalls aus Köln, im Alter von 31 Jahren.

Alle drei sprachen nur wenig Deutsch und niemand von ihnen gab zu, Fahrzeugführer und somit Unfallverursacher gewesen zu sein. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt über 20.000 Euro geschätzt. Bei den Männern wurde durch einen Atemalkoholtest eine Alkoholisierung von 2,24 und 1,62 Promille festgestellt. Einer der beiden machte zudem den Eindruck, zusätzlich Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ihnen wurden deshalb anschließend durch eine Ärztin Blutproben entnommen.

Lediglich einer der Männer konnte einen Führerschein vorweisen, der beschlagnahmt wurde.

Gegen die Frau und die zwei Männer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Der Lkw wurde ebenso wie die Oberbekleidung aller drei Personen als Beweismittel sichergestellt, um den Nachweis führen zu können, wer das Fahrzeug geführt und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat.

 

Quelle: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Bildquelle: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

MEHR LESEN