Bülach ZH: Mehrfamilienhaus nach Kellerbrand evakuiert – zwei Verletzte

Nach einem Kellerbrand ist in der Nacht auf Samstag (12.10.2024) in Bülach ein Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Zwei Personen wurden verletzt.

Kurz nach Mitternacht ging die Meldung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Quarzstrasse in Bülach ein. Die Feuerwehr konnte den Brand in einem Kellerabteil rasch unter Kontrolle bringen. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Wegen möglicher giftiger Russablagerungen im Treppenhaus wurden am frühen Morgen alle Bewohner des Hauses evakuiert.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch Brandermittlungs-Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Durch den Brand im Keller und die Verrauchung des Treppenhauses entstand ein Sachschaden von über hunderttausend Franken.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Bülach, ein Grossraumlüfter der Stützpunktfeuerwehr Opfikon, die Stadtpolizei Bülach, der Rettungsdienst Bülach sowie Schutz & Rettung Zürich mit Notarzt, ein Feuerwehrinspektor, ein Statiker und ein Mitarbeiter der Gebäudeversicherung im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN