Lausanne VD: Verkehrseinschränkungen am Sonntag, 27. Oktober wegen Marathon

Der Lausanne-Marathon findet am Sonntag, dem 27. Oktober 2024, statt. Verkehrsstörungen sind zwischen Vevey und dem Süden von Lausanne zu erwarten.

Wegen der Veranstaltung werden die Kantonsstrassen 777-B-P (Av. Général-Guisan – Av. des Désertes-Paudex) und 780-B-P (Lutry – Cully – Vevey) teilweise oder vollständig gesperrt.

Die Strassensperrungen gelten auf den jeweils für die verschiedenen Rennen benötigten Abschnitten am Sonntag, dem 27. Oktober 2024, von etwa 08:00 bis 17:30 Uhr. Öffentliche Dienste, Rettungsdienste und bestimmte Anwohner sind von den Verkehrsbeschränkungen ausgenommen.

Die Strassen werden je nach Verlauf der Rennen schrittweise wieder freigegeben, um die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewährleisten.

Die Verkehrsteilnehmenden werden dringend gebeten, vorsichtig zu fahren, die Verkehrseinschränkungen zu beachten und den Anweisungen der Sicherheitsdienste und der Polizei Folge zu leisten.

Verkehrs- und Parkmassnahmen in Lausanne

Am Veranstaltungstag werden die Quais von Ouchy und Belgien zwischen 8:00 und 18:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Avenue de Cour, zwischen der Avenue de Milan und der Avenue Beauregard, wird von 7:00 bis 15:00 Uhr gesperrt sein.

Während des Rennens wird der Verkehr von der Avenue Beauregard auf den Avenues de Cour, de l’Elysée und du Denantou zwischen 8:00 und 15:00 Uhr unterbrochen.

Die Parkplätze für die Fahrzeuge der Athleten und des Publikums stehen in den Bereichen Bellerive und Vidy zur Verfügung.

Es wird mit Verkehrsstörungen im Süden der Stadt gerechnet. Die Polizei empfiehlt Personen, die in diesen Bereich reisen möchten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Die Waadtländer Gendarmerie und die Stadtpolizei Lausanne danken den Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Waadt

MEHR LESEN