30-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Schutzplanke – Zeugen gesucht
Freiburg. Am Freitagmittag, 25.10.2024, gegen 15:05 Uhr, kam es in Gundelfingen zu einem Motorradunfall auf der B3 auf Höhe der Abfahrt zur B294.
Ein 30-jähriger Motorradfahrer soll die B3 in Fahrtrichtrichtung Freiburg befahren haben, als ein vermutlich weißes Auto spontan von der Abfahrt zur Anschlussstelle Freiburg-Nord wieder auf den rechten Fahrstreifen der B3 gewechselt hatte.
Der Fahrer des Motorrades musste in der Folge ausweichen um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Als dieser wieder vor dem beschriebenen Wagen einscherte und sich umdrehte, verlor der 30-Jährige vermutlich die Kontrolle über sein Zweirad. Der Mann stieß kurz darauf mit der Schutzplanke zusammen und wurde von seinem Motorrad geschleudert.
Der Motorradfahrer wurde für weitere Abklärung durch den Rettungsdienst in eine Freiburger Klinik transportiert. Über den Gesundheitszustand liegen derzeit keine näheren Informationen vor.
Während der Unfallaufnahme kam es auf der B3 zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und/ oder dem genannten weißen Fahrzeug geben können.
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Titelbild: Symbolbild © CrimeScene – shutterstock.com