Cugy FR: Drei Einbrecherinnen (16, 17, 27) verhaftet

Nach der Meldung eines versuchten Einbruchs in Cugy konnte die Polizei dank eines Suchdispositivs die Insassinnen eines in Frankreich zugelassenen Fahrzeugs anhalten.

Sie wurden vorläufig festgenommen. Sie wurden zudem für einen weiteren Einbruch im Waadtland überführt. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft und beim Jugendstrafgericht angezeigt.

Am Dienstag, 12. November 2024, gegen 15.30 Uhr, wurde nach Hinweisen auf ein verdächtiges Fahrzeug und einen versuchten Einbruch in eine Villa in Cugy, in der Ortschaft Frasses ein in Frankreich zugelassenes Fahrzeug angehalten. Die Insassinnen des Fahrzeugs, auf die das Signalement zutraf, wurden vorläufig festgenommen.

Bei ihrer Anhörung gaben die drei jungen Frauen den versuchten Einbruch sowie einen am selben Morgen in Essertines-sur-Rolle/VD begangenen Einbruch zu. In ihrem Fahrzeug wurden vier Uhren im Gesamtwert von mehreren tausend Franken gefunden, die aus dem Einbruchdiebstahl stammten.

Die Ermittlungen haben ebenfalls ergeben, dass die 17-jährige Lenkerin nicht im Besitz eines Führerausweises war. Das Fahrzeug, das keinen Versicherungsschutz aufwies, wurde beschlagnahmt.

Die Lenkerin, Staatsbürgerin aus Italien und die beiden Insassinnen im Alter von 27 und 16 Jahren, mit Staatsbürgerschaft von Italien und Kroatien, werden bei der Staatsanwaltschaft und beim Jugendstrafgericht angezeigt.

Empfehlung:

Melden Sie verdächtiges Verhalten sofort der Polizei (117).

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen