Spanngurte aus Lieferwagen vor Möbelgeschäft entwendet
Saarbrücken. Im Laufe der vergangenen Nacht, am 21. November 2024 gegen 03:00 Uhr, entdeckten Einsatzkräfte der PI Saarbrücken-Stadt vor einem Möbelgeschäft in der Gersweilerstraße einen Mann, der sich augenscheinlich an der Ladefläche eines Pritschenwagens zu schaffen machte.
Die verdächtige Person hatte aus dem Fahrzeug offensichtlich zwei Spanngurte entnommen und auf dem mitgeführten E-Bike bereitgelegt.
Bei der anschließenden Personenkontrolle stellte sich heraus, dass der Mann drei Messer und einen Bolzenschneider mitführte. Das an dem E-Bike befestigte Kettenschloss war aufgebrochen und auf dem Fahrrad war eine Kiste mit Wurstwaren befestigt, die möglicherweise ebenfalls entwendet wurde.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen amtsbekannten 22-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, der zum Zeitpunkt der Tat gemäß den polizeilichen Feststellungen mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Gegen den 22-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen und Führen eines Fahrzeugs unter berauschenden Mitteln ermittelt.
Da der Verdacht bestand, dass es sich bei dem E-Bike und der Kiste mit Wurstwaren um Diebesgut handelt, wurden die Gegenstände ebenso wie der Bolzenschneider und die mitgeführten Messer sichergestellt. Weitere Ermittlungen in diesem Zusammenhang stehen noch aus.
Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Christian Mueller – shutterstock.com