Trimbach SO: Autolenker (†50) nach Verkehrsunfall in Spital verstorben
Auf dem südseitigen Trottoir der Baslerstrasse in Trimbach ist am Freitagmorgen, 29. November 2024, ein Automobilist in einen Dreirad-Roller eines Postangestellten geprallt.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Autolenker nicht ansprechbar, weshalb unverzüglich Erste-Hilfe-Massnahmen eingeleitet wurden.
Trotz allen ärztlichen Bemühungen ist der Mann kurz nach der Einweisung in ein Spital verstorben. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein medizinisches Problem des Autolenkers sowohl unfall- wie auch todesursächlich sein. Der Postangestellte wurde leicht bis mittelschwer verletzt und ebenfalls in ein Spital gebracht.
Am Freitag, 29. November 2024, kurz vor 9.45 Uhr, war ein Automobilist auf der Baslerstrasse in Trimbach, von Olten herkommend, in Richtung Trimbach unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet das Auto im Bereich der Einmündung Gartenstrasse rechts auf das Trottoir, wo es schliesslich zu einer Kollision mit einen dort stehenden Dreirad-Roller eines Postangestellten kam. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der 50-jährige Automobilist nicht ansprechbar. Er wurde umgehend medizinisch betreut und anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.
Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein medizinisches Problem des Autolenkers unfall- wie auch todesursächlich sein. Der Lenker des Dreirad-Rollers wurde bei diesem Ereignis leicht bis mittelschwer verletzt und ebenfalls in ein Spital gebracht. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang und zur genauen Todesursache aufgenommen.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn und dem Rettungsdienst standen Angehörige der Regionalfeuerwehr Unterer Hauenstein im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn