Am Alpennordhang fällt in den kommenden Tagen viel Neuschnee
Bis Weihnachten fällt am Alpennordhang in zwei Ereignissen viel Neuschnee. Zudem wird es teilweise stürmisch. Das turbulente Wetter der kommenden Tage im Überblick.
Weiterlesen18. Dezember 2024
Bis Weihnachten fällt am Alpennordhang in zwei Ereignissen viel Neuschnee. Zudem wird es teilweise stürmisch. Das turbulente Wetter der kommenden Tage im Überblick.
WeiterlesenAm Dienstag (17.12.2024), kurz vor 03:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem laufenden Einbruch an der Lindenstrasse erhalten. Die umgehend ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen konnten zwei Personen in flagranti festnehmen.
WeiterlesenAm Mittwoch (18.12.2024), kurz vor 07:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte im morgendlichen Pendlerverkehr zu einer grösseren Staubildung.
WeiterlesenIn der Zeit zwischen Dienstagabend (17.12.2024) und Mittwochmorgen ist eine unbekannte Täterschaft in ein Baustellenmagazin am Flurweg eingebrochen. Sie drang gewaltsam in das Magazin ein und stahl daraus Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Franken.
WeiterlesenWaldfeucht-Haaren. Am Dienstagabend (17. Dezember) war ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 21.10 Uhr auf dem Hirtenweg in Fahrtrichtung Obspringener Straße unterwegs, als er laut eigener Angaben von einem fahrradähnlichen motorisierten Fahrzeug überholt wurde, dass ihn streifte. Hierdurch kam der Jugendliche von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Baum und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
WeiterlesenAm Mittwochmittag verabschiedete eine Delegation von Schutz und Rettung Bern auf dem Bundesplatz ihren abtretenden städtischen Sicherheitsdirektor, Reto Nause. Der Abteilungsleiter und Kommandant von Schutz und Rettung Bern, Simon Zumstein, dankte Reto Nause in einer kurzen Rede für sein grosses Engagement in den letzten 16 Jahren und überreichte ihm ein Präsent.
WeiterlesenAachen / BAB4. Am Dienstagnachmittag (17. Dezember) hat ein Autofahrer (34) mehrere Verkehrsunfälle verursacht und für gefährliche Situationen gesorgt. Die Polizei nahm ihn, sowie seinen Beifahrer fest.
WeiterlesenBremervörde. Am Sonntag, den 15.12.2024, gegen 11:34 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass zwei Kinder in der Nähe des Vörder Sees laute Knallkörper zünden würden. Die Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren wurden in einer Parkanlage bei der "Welt der Sinne" in der Nähe der Straße "Am Seniorenzentrum" von Beamten der Bremervörder Polizei angetroffen.
WeiterlesenNach umfassenden Bauarbeiten verkehren ab dem 15. Dezember 2024 wieder Züge über das Wipkinger Viadukt. Reisende gelangen am Bahnhof Zürich Wipkingen stufenfrei auf die Perrons und in die Züge.
WeiterlesenOsnabrück. Ein 11-jähriger Junge wurde am Montagnachmittag, dem 16. Dezember 2024, um 15:30 Uhr, nahe der Bushaltestelle Hellern Nord Opfer einer körperlichen Auseinandersetzung. Nachdem der Junge mit dem Bus an der Bushaltestelle ausgestiegen war, wurde er von vier männlichen Jugendlichen verfolgt und beleidigt.
WeiterlesenDuisburg. Unbekannte haben auf dem Friedhof an der Friedhofallee 19 Gräber beschädigt und Metall gestohlen. Ein Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe alarmierte die Polizei, als er am Dienstagmorgen (17. Dezember, 9 Uhr) die Verwüstung sah.
WeiterlesenFreiburg. Ein Backladen in der Grenzacher Straße wurde am Wochenende gleich zweimal von unbekannten Dieben aufgesucht. Am Samstag, 14.12.2024, gegen 16.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter zwei Keramikfiguren, zwei Holzkerzen, zwei Wichtelmänner sowie einen Tannenbaum im Blumentopf, welche als Weihnachtsdekoration vor dem Backladen aufgestellt waren.
WeiterlesenBremerhaven. In der Zeit von Dienstag, 17. Dezember, 22.15 Uhr, bis Mittwoch, 18. Dezember, 1.13 Uhr, haben bislang unbekannte Täter drei Zigarettenautomaten aufgebrochen. In allen drei Fällen wurde der komplette Inhalt gestohlen.
WeiterlesenStolberg. Am Berufskolleg in der Straße "Am Obersteinfeld" sind gestern (17.12.24) Schülerinnen und Schüler durch Pfefferspray verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 19-jährige Schülerin aus Aachen das Pfefferspray gegen 13 Uhr aus einem geöffneten Fenster eines Klassenraums gesprüht.
WeiterlesenNeukirchen. Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18.12.2024, 01:33 Uhr) in einen Getränkemarkt in Neukirchen eingebrochen und haben Tabakwaren gestohlen. Die unbekannten Täter hebelten unter brachialer Gewaltanwendung eine rückwärtig gelegene doppelflügelige Metalltür eines Getränkemarktes im Bereich der Straße "Am Rathaus" in Neukirchen auf und gelangten so in den Verkaufsraum.
WeiterlesenBei Dunkelheit und inmitten des Verkehrs wollte ein Betrunkener auf der A2 sein defektes Auto schieben und verursachte damit eine heftige Kollision. In Merenschwand verunfallte ein betrunkener Velofahrer und wurde leicht verletzt.
WeiterlesenHeute Mittwoch, 18. Dezember 2024, gegen 12.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über eine Rauchentwicklung im Bereich untere Planzeren informiert. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort ein in Brand geratenes Stallgebäude feststellen.
WeiterlesenAm Dienstag (17.12.2024) fuhr ein Autofahrer auf der Bachstrasse in eine Signalstele, woraufhin das Auto auf die linke Fahrzeugseite kippte. Der Lenker verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden.
WeiterlesenJena. Die Kriminalpolizei Jena sucht im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann, der Falschgeld in Umlauf gebracht hat. Am Abend des 30.04.2024 hat er in einem Lokal in der Jenaer Innenstadt zweimal mit einem gefälschten 200 Euro Schein bezahlt.
WeiterlesenDie baulichen Massnahmen nach dem Erdrutsch bei der Ardega Deponie laufen weiter auf Hochtouren. Die Flusssohle konnte wieder auf ihr ursprüngliches Niveau abgesenkt werden. Zudem wurden Spundwände gesetzt, dank denen als nächstes das rechte Ufer wiederhergestellt werden kann. Ab Weihnachten können die Speicherkraftwerke wieder uneingeschränkt Strom produzieren.
WeiterlesenWien. (Vorfallszeit: 17.12.2024, 19:45 Uhr) Im Zuge einer zivilen Schwerpunktstreife betreffend KFZ-Einbrüche wurden Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien (EGS) in einer öffentlichen Parkgarage in der Wiener Innenstadt auf das verdächtige Verhalten eines jungen Mannes aufmerksam. Der Mann ging mehrmals die Parkreihen der Garage ab und blickte dabei auffällig in sämtliche abgestellte Fahrzeuge.
WeiterlesenAm Dienstag, 17. Dezember 2024, ca. 18:30 Uhr ereignete sich in Netstal auf der Landstrasse beim Fussgängerstreifen im Bereich des Kreisels „Wiggispark“ ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Ein bis dato unbekannter Fussgänger betrat auf Höhe des Zebrastreifens unvermittelt vor einem herannahenden Personenwagen die Strasse.
WeiterlesenGestern war ein besonderer Tag für die kleinsten Verkehrsteilnehmer: „Unser Kindergartencop“ hat die wichtigsten Verkehrsregeln für den Fussgängerweg erklärt. Zuerst gab es einen spannenden Theorieteil, in dem die Kinder spielerisch lernten, wie sie sich sicher im Strassenverkehr bewegen.
WeiterlesenSeit dem 9. Dezember 2024 wurde ein 65-jähriger Mann vermisst. Die vermisste Person wurde tot aufgefunden.
WeiterlesenIn weniger als einem Monat wurden in mehreren Bezirken des Kantons mehr als zwanzig Fälle von Diebstahl aus oft unverschlossenen Autos festgestellt. Die Täter agieren zu jeder Tages- und Nachtzeit und haben es auf unverschlossene Fahrzeuge abgesehen. Vier Täter konnten angehalten werden und einer von ihnen wurde inhaftiert. Die Polizei ruft zur Vorsicht auf.
WeiterlesenDerzeit kursieren gefälschte Briefe, die angeblich von der Schweizerischen Post stammen. Diese Briefe enthalten einen QR-Code und fordern dazu auf eine Zahlung zu leisten. ACHTUNG: Diese Briefe sind Fälschungen!
WeiterlesenDie Kantonspolizei Schwyz führt in den nächsten Wochen im Einklang mit der Modernisierung des Zahlungsverkehrs auf allen Ordnungsbussen mit Bedenkfrist QR-Codes ein. Diese Codes enthalten alle Informationen zur Übertretung und ermöglichen eine bequeme und schnelle Bezahlung. Dies, indem der Code gescannt und die Bezahlung über eine Kreditkarte, TWINT oder eine Banken-App ausgelöst wird.
WeiterlesenUnterdietfurt (Lkr. Rottal-Inn). Am Dienstag (17.12.2024) ereignete sich ein schwerer Unfall bei Waldarbeiten, bei dem ein 60-jähriger Mann verstarb. Nach bisherigem Kenntnisstand begab sich der 60-Jährige am Dienstagmittag in ein Waldgrundstück bei Huldsessen, um dort Arbeiten zu verrichten.
WeiterlesenSchwerin. Am gestrigen Abend kam es in der Schweriner Weststadt zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 18:50 Uhr wurde in der Erich-Weinert-Straße ein Transporter durch die Detonation eines Knallkörpers beschädigt.
WeiterlesenSingen. Postpaket mit 588 Feuerwerkskörpern und einer Nettoexplosivstoffmasse von insgesamt über 1,5 Kilogramm vom Zoll sichergestellt. Konstanz: 588 Feuerwerkskörper mit über 1,5 Kilogramm Nettoexplosivstoffmasse stellten Kontrollbeamte des Hauptzollamts Singen kurz vor dem Monatswechsel bei der Kontrolle eines Postpakets sicher.
WeiterlesenCyberkriminalität ist längst nicht mehr das Randthema von gestern – sie ist heute eine der grössten Herausforderungen für die Strafverfolgung. Auch im Kanton St.Gallen spitzt sich die Lage zu und die steigenden Fallzahlen fordern neue Wege in der Ermittlungsarbeit. Gemeinsam setzen die Kantonspolizei St.Gallen und die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen auf gezielte Priorisierung und smarte Prozessoptimierung, um der digitalen Kriminalität wirkungsvoll zu begegnen.
WeiterlesenAm Mittwoch, 18. Dezember 2024, ist es in Herisau, zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker blieb unverletzt, musste sich aber einer Alkoholmessung unterziehen und den Führerausweis abgeben.
WeiterlesenIn der Nacht auf Mittwoch, 18. Dezember 2024, ist es in Herisau zu einem Einbruch in einen Gastronomiebetrieb gekommen. Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich in der Nacht auf Mittwoch Zutritt in einen Gastronomiebetrieb.
WeiterlesenHaltet Augen und Ohren offen und benachrichtigt umgehend die Polizei unter der Nummer 117, wenn euch eine Situation verdächtig erscheint. Bei Unsicherheit gilt: Lieber einmal zu viel als zu wenig.
WeiterlesenKappelrodeck. Unbekannte trieben im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmorgen auf einer Baustelle in der Bronnmattstraße ihr Unwesen. Nach ersten Ermittlungen dürften sie einen Bauzaun überwunden haben, um auf das Baustellengelände zu gelangen und sollen von dort Werkzeuge sowie Baumaterial in bislang unbekannter Höhe entwendet haben.
WeiterlesenStuttgart / Böblingen. Zu einer sexuellen Belästigung durch einen bislang unbekannten Täter ist es am gestrigen Dienstagnachmittag (17.12.2024) in einer S-Bahn der Linie S1 in Richtung Böblingen gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge stieg der Unbekannte gegen 14:45 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Feuersee in die Bahn ein und setzte sich gegenüber einer 21-jährigen Reisenden.
Weiterlesen