21. Januar 2025

Dulliken SO: Fahrerin erfasst Schüler (11) auf Fussgängerstreifen und flüchtet (Zeugenaufruf)

In Dulliken ist am Montag, 20. Januar 2025, ein Schüler beim Überqueren der Bahnhofstrasse von einer derzeit unbekannten Automobilistin angefahren und dabei leicht verletzt worden. Nach dem Vorfall hat sich die Autofahrerin vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Schüler zu kümmern. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zur Identität der Fahrzeuglenkerin aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Weiterlesen

GMP Atelier GmbH: Ihr Spezialist für kreative Wandgestaltung und Fassadenbau in Rain LU

In der Zentralschweiz steht die GMP Atelier GmbH für hochwertige Maler- und Gipserarbeiten, Trockenbau sowie kreative Wandgestaltung. Seit seiner Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen aus Rain (LU) als verlässlicher Partner für individuelle Raumkonzepte einen Namen gemacht. Die Verbindung aus traditionellem Handwerk, Kreativität und modernen Techniken macht GMP Atelier zu einem Vorreiter in der Branche. Geschäftsführer Sandro Preite legt dabei besonderen Wert auf Qualität und Präzision. Mit einzigartigen Verfahren wie Felsenoptik oder Stucco setzt das Team beeindruckende Akzente – ob in Hotels, Restaurants oder privaten Wohnräumen. Die Beton- und Steinoptik kombiniert zeitlose Eleganz mit einem natürlichen Look. Damit kommt sie modernen Designansprüchen entgegen.

Weiterlesen

Berlin: 27-Jähriger flieht nach Verkehrskontrolle – Polizeihubschrauber im Einsatz

Einsatzkräfte der Autobahnpolizei wurden in der vergangenen Nacht auf ein augenscheinlich zu schnelles Auto auf der Stadtautobahn in Reinickendorf aufmerksam. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 27-jähriger Autofahrer mit einem Mercedes die BAB 100 in Fahrrichtung Stadtmitte, als die Einsatzkräfte in Höhe des Autobahndreiecks Charlottenburg die unsichere und zu schnelle Fahrweise des Mannes bemerkten und ihn einer Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Weiterlesen

Villach, Kärnten: Pärchen wegen Rauschgift-Handels angezeigt – Ermittlungen laufen

Ein 32-jähriger Villacher und seine 20-jährige Lebensgefährtin stehen im Verdacht, von Mai 2024 bis September 2024 rund 470 Gramm Cannabis an mehrere Abnehmer in Villach verkauft zu haben. Bei einer durchgeführten Hausdurchsuchung wurde ebenfalls ca. 90 Gramm Cannabis, eine geringe Menge Kokain und Bargeld, welches aus dem Verkauf des Suchtgiftes stammen dürfte, aufgefunden.

Weiterlesen