Am Nachmittag des 19. Jänner 2025 stieg ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Kirchdorf gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und deren Sohn vom Tießenbachtal ausgehend zur Bräumauer und weiter zum Maisenkögerl.
Unweit des Gipfels des Maisenkögerls stieg der Mann auf einen Stein, welcher sich lockerte und ausbrach.
Ein 81-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln lenkte am 19. Jänner 2025, gegen 16.35 Uhr, einen Pkw auf der Hauptstraße, B 14, in Kierling in Fahrtrichtung Klosterneuburg.
Eine 68-jährige Frau aus Wien fuhr als Beifahrerin mit.
Am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Münchberg auf dem Gelände des Autohofs an der A9 einen Skoda mit polnischer Zulassung.
Die Kontrolle brachte eine größere Menge Drogen zum Vorschein.
In der Nacht auf Dienstag ist es in Bönigen zu zwei Einbruchversuchen und zwei Einbruchdiebstählen gekommen.
Im Zuge einer Nachsuche konnten die mutmasslichen Täter, drei Jugendliche, angehalten und vorläufig festgenommen werden. Sie werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.
Am Dienstag, den 21. Januar 2025, gegen 14:00 Uhr, fuhr ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn A16, Fahrtrichtung Bern, von Bassecourt in Richtung Delémont.
Beim Kreisverkehr an der Ausfahrt Delémont West gewährte er einem korrekt im Kreisverkehr fahrenden Auto nicht den Vortritt.
Bei einem Unfall am Straßburger Platz hat ein Fußgänger (68) schwere Verletzungen erlitten.
Der 56-Jährige trat am Straßburger Platz auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle auf die Fahrbahn, um die Stübelallee in Richtung Güntzstraße zu überqueren.
Aus aktuellem Anlass warnt die Landespolizei vor Anrufen von „falschen Polizisten“.
Es gingen mehrere Meldungen aus der Bevölkerung ein, wonach eine hochdeutsch sprechende Person angerufen und sich als Polizist der Kriminalpolizei Bendern oder des Einbruchsdezernats Ruggell ausgegeben habe.
Update zu dieser Vermisstmeldung (26.01.2025):
Der seit Samstag (18.1.2025) vermisste Mann ist am Donnerstagvormittag in Meilen tot aufgefunden worden.
Am Samstag, 18. Januar 2025, wurde ein Tourengänger in der Region von Mauvoisin von einer Lawine mitgerissen und dabei schwer verletzt.
Am 21. Januar 2025 ist er seinen Verletzungen erlegen.
Am Sonntag ist ein Hund bei einem Spaziergang im Gebiet Althof in Ebikon von einem anderen Hund gebissen und verletzt worden.
Der Hundehalter ging nach dem Biss seines Hundes weiter, ohne seine Angaben zu Hinterlassen. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein vorerst unbekannter Täter stahl in den frühen Morgenstunden des 11. Dezember 2024 in Ebenthal, Bezirk Gänserndorf, ein Jagdgewehr aus einem Pkw.
Derselbe vorerst unbekannte Täter versuchte am 18. Dezember 2024, gegen 02.45 Uhr, in Sierndorf, Bezirk Gänserndorf, Weinflaschen aus einem Hofladen zu stehlen.
Keine Lust zu kochen, aber der Hunger auf etwas Leckeres ist gross? Wie wäre es mit einer frisch zubereiteten, knusprigen Pizza oder mit einem herzhaften Döner? Die West Point Pizzeria Take-away in Solothurn bietet köstliche Spezialitäten für jeden Geschmack – sei es für einen entspannten Abend daheim, vor Ort oder unterwegs. Mit ihrem vielfältigen Angebot und der Möglichkeit zur Lieferung ist sie die perfekte Adresse für alle, die Wert auf Geschmack und Qualität legen.
Seit 2020 leitet Halil Keskin die West Point Pizzeria und bringt dabei über 30 Jahre Erfahrung in die Zubereitung der vielfältigen Gerichte ein. Das Ergebnis: frische und authentische Leckereien, die Jung und Alt gleichermassen begeistern. Das Menü bietet einen Ausflug quer durch italienische, türkische und typische Schweizer Spezialitäten: Angefangen von Pizzen und herzhaften Pides über saftige Kebabs bis hin zu kreativen Tacos, die auch in XXL-Portionen erhältlich sind.
Am Sonntagnachmittag fanden Einsatzkräfte der Polizei Bremen eine große Cannabisplantage in einer Wohnung in Blumenthal.
Ein 19 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Einsatzkräfte wurden in der vergangenen Nacht wegen einer Ruhestörung nach Britz alarmiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Polizei aufgrund mehrerer Anrufe gegen 0:30 Uhr in die Holzmindener Straße gerufen, da dort ein 39-jähriger Mann laut in seiner Wohnung herumgeschrien habe.
In der Nacht von 18. auf 19. Jänner kam es zwischen einem Ehepaar in Oberndorf zu einer verbalen Auseinandersetzung.
Die 46-jährige Bosnierin wollte im Zuge dieser die Wohnung verlassen.
Der Kreisel Rappagugg A13-Anschluss Zizers befindet sich in einem schlechten Zustand und muss deshalb instandgesetzt beim werden.
Gleichzeitig wird mit der Gemeinde Zizers eine neue Bushaltestelle und ein Gehweg realisiert. Der Baustart erfolgt am 20. Januar 2025, die Bauarbeiten dauern bis ca. Ende 2025.
In der Nacht auf Dienstag (21.01.2025) sind mehrere hundert Liter Diesel aus einem Tank ausgelaufen.
Dank dem sofortigen Eingreifen und der ämterübergreifenden Zusammenarbeit von Kantonspolizei, Feuerwehr, AWEL sowie dem Forensischen Institut Zürich konnte ein grösserer Schaden für die Umwelt verhindert werden.
Dresdner Polizisten ermitteln gegen einen 27-jährigen Deutsch-Russen unter anderem wegen Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.
Die Streifenbeamten wollten einen 1er BMW auf der Meißner Landstraße für eine Verkehrskontrolle anhalten.
Am Dienstagmorgen hat sich in Bern ein Verkehrsunfall zwischen einem Fussgänger und einem Auto ereignet.
Die Kantonspolizei Bern sucht Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können.
Am vergangenen Samstag feuerten Fans des FC Winterthur im Berner Wankdorfstadion Pyrotechnik ab, die unkontrolliert auf dem Spielfeld und im Publikum landete.
Dies gefährdete sowohl Zuschauer als auch Spieler.
Im Dezember 2024 hat die Luzerner Polizei in Menznau eine Hanf-Indoor-Anlage geräumt. Der 37-jährige Betreiber wurde festgenommen.
Nebst den Betäubungsmitteldelikten wird gegen den Mann wegen Widerhandlungen gegen das Waffengesetz sowie Sozialversicherungsbetrug ermittelt.
In Dulliken ist am Montag, 20. Januar 2025, ein Schüler beim Überqueren der Bahnhofstrasse von einer derzeit unbekannten Automobilistin angefahren und dabei leicht verletzt worden.
Nach dem Vorfall hat sich die Autofahrerin vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Schüler zu kümmern. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zur Identität der Fahrzeuglenkerin aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
In der Zentralschweiz steht die GMP Atelier GmbH für hochwertige Maler- und Gipserarbeiten, Trockenbau sowie kreative Wandgestaltung. Seit seiner Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen aus Rain (LU) als verlässlicher Partner für individuelle Raumkonzepte einen Namen gemacht. Die Verbindung aus traditionellem Handwerk, Kreativität und modernen Techniken macht GMP Atelier zu einem Vorreiter in der Branche.
Geschäftsführer Sandro Preite legt dabei besonderen Wert auf Qualität und Präzision. Mit einzigartigen Verfahren wie Felsenoptik oder Stucco setzt das Team beeindruckende Akzente – ob in Hotels, Restaurants oder privaten Wohnräumen. Die Beton- und Steinoptik kombiniert zeitlose Eleganz mit einem natürlichen Look. Damit kommt sie modernen Designansprüchen entgegen.
Einsatzkräfte der Autobahnpolizei wurden in der vergangenen Nacht auf ein augenscheinlich zu schnelles Auto auf der Stadtautobahn in Reinickendorf aufmerksam.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 27-jähriger Autofahrer mit einem Mercedes die BAB 100 in Fahrrichtung Stadtmitte, als die Einsatzkräfte in Höhe des Autobahndreiecks Charlottenburg die unsichere und zu schnelle Fahrweise des Mannes bemerkten und ihn einer Fahrzeugkontrolle unterzogen.
Ein 32-jähriger Villacher und seine 20-jährige Lebensgefährtin stehen im Verdacht, von Mai 2024 bis September 2024 rund 470 Gramm Cannabis an mehrere Abnehmer in Villach verkauft zu haben.
Bei einer durchgeführten Hausdurchsuchung wurde ebenfalls ca. 90 Gramm Cannabis, eine geringe Menge Kokain und Bargeld, welches aus dem Verkauf des Suchtgiftes stammen dürfte, aufgefunden.
Wusstet ihr, dass Hunde Blut spenden können? Drei Diensthunde der Stadtpolizei Zürich haben vor kurzem Blut gespendet.
Die Diensthundeführer der Stapo wurden kurz zuvor vom Universitäres Tierspital Zürich angefragt, ob ihre Diensthunde für eine Blutspende zur Verfügung stehen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. Januar) hat ein 28-Jähriger eine 21-Jährige am Münchner Hauptbahnhof sexuell belästigt.
Die Frau wandte sich hilfesuchend an eine Präsenzstreife der Bundespolizei.
Am Mittwoch (8. Januar 2025) ist in Luthern in einem Metallcontainer ein Brand ausgebrochen. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen (>>POLIZEI.news berichtete<<).
Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen.
Ein Velofahrer wurde am Montagabend in Tägerwilen bei einem Unfall verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden.
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
In Nendeln und Gamprin-Bendern ist es am Montag (20.01.2025) zu je einem Verkehrsunfall gekommen.
Eine Person wurde leicht verletzt. An vier Personenwagen entstand Sachschaden.
Ein Hinweis auf Drogenhandel führte ein Team unserer Einsatzhundertschaft zu einer Wohnung in Spandau.
Ganz so abwegig schien der Hinweis nicht gewesen zu sein: Schon im Hausflur roch es stark nach Drogen.
Die Chartreuse-Kreuzung an der Kantonsstrasse in Hünibach wird 2025 zu einem Kreisel umgebaut.
Heute hat die Kreuzung diverse Mängel, die durch den Umbau in einen Kreisel behoben werden können: Die Ein- und Ausfahrt in die Quartierstrassen wird deutlich einfacher, insbesondere bei viel Verkehr.
Hinter dem reibungslosen Ablauf jeder Tätigkeit stehen Menschen, die mehr oder weniger im Rampenlicht stehen. Die Rollen von Fourier und Betriebssoldat werden oft übersehen, sollten aber als nicht selbstverständlich gelten.
Cuminaivel hat mit Fourier Ciapponi und mit Soldat Macsenti über ihre Aufgaben und die italienische Sprache gesprochen.