Bern BE: Polizei fasst mutmassliche Einbrecher (15, 21) mit Drohne und Diensthund

Am Samstagmorgen ist in Bern ein Einbruch gemeldet worden.

Zwei Personen konnten im Zuge einer Nachsuche mit Hilfe eines Diensthundes und einer Drohne aufgefunden und angehalten werden.

Sie werden verdächtigt, mehrere Einschleichdiebstähle in der Region begangen zu haben. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gange.

Am Samstag, 25. Januar 2025, kurz nach 7.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung ein, dass an der Riedbachstrasse in Bern eingebrochen worden sei.

Gestützt auf diese Meldung begab sich eine Patrouille der Kantonspolizei Bern zu der genannten Adresse. Auf der Anfahrt stellte die Patrouille zwei verdächtige, männliche Personen fest. Diese ergriffen sogleich die Flucht zu Fuss. Eine Nachsuche wurde aufgenommen und einer der beiden Männer konnte kurz darauf zu Fuss eingeholt und angehalten werden.

Der zweite mutmassliche Täter konnte anlässlich der umgehend eingeleiteten Nachsuche mit Hilfe eines Diensthundes und dem Einsatz einer Drohne kurze Zeit später ebenfalls angehalten werden.

Bei einem der beiden mutmasslichen Täter wurde Deliktsgut festgestellt.

Der 15-Jährige und der 21-Jährige wurden für weitere Kontrollen mit auf eine Polizeiwache genommen.

Die weiteren Abklärungen haben ergeben, dass die Beiden für den gemeldeten Einschleichdiebstahl wie auch für weitere Vermögensdelikte in der Umgebung in Frage kommen.

Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gange.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Polizei

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN