Bière VD: 79-jähriger Velofahrer stirbt nach Unfall – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, 22. Februar 2025, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich in der Gemeinde Bière nahe dem Ort La Taillaz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Velofahrer ums Leben kam.

Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Die Kantonspolizei Waadt bittet um Zeugenhinweise.

Die Einsatzzentrale der Waadtländer Polizei (CVP) erhielt die Meldung über den schweren Unfall gegen 15:00 Uhr.

Aus bislang ungeklärten Gründen wurde ein 79-jähriger Schweizer aus dem Bezirk Morges bewusstlos neben seinem Fahrrad in einem grasbewachsenen Strassengraben entdeckt. Ein Passant fand den Mann und alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Trotz rascher medizinischer Hilfe verstarb der Velofahrer noch am Unfallort.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Strafuntersuchung ein. Die technischen Ermittlungen wurden von den Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie übernommen.


Zeugenaufruf:

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Kantonspolizei Waadt um Zeugenhinweise. Personen, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der betroffenen Strasse befanden oder sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 021 343 15 10 bei der Einsatzzentrale zu melden.


Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie, Spezialisten der Verkehrseinheit, ein Rettungshelikopter der Rega, ein Rettungswagen des CSU Morges-Aubonne sowie Einsatzkräfte des ESU.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Doidam 10/Shutterstock.com

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN