Ebnat-Kappel SG / Rüthi SG: Zwei E-Bike-Fahrer bei Stürzen verletzt – Alkohol im Spiel

Am Samstag (05.04.2025) sind in Ebnat-Kappel und in Rüthi zwei Männer mit ihren E-Bikes verunfallt. Beide wurden durch den Unfall verletzt.

Die Kantonspolizei St.Gallen stufte den einen Fahrer als fahrunfähig ein. Der andere war alkoholisiert unterwegs.

Kurz nach 17 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem E-Bike in Ebnat-Kappel auf der Ebnaterstrasse von Nesslau herkommend in Richtung Zentrum. Dabei stürzte er ohne Fremdeinwirkung und blieb verletzt am Boden liegen.

Er musste vom ausgerückten Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Bei ihm wurde die Entnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet.

Gegen 19 Uhr fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem E-Bike in Rüthi auf der Büchelstrasse von Büchel herkommend in Richtung Zentrum. Dabei stürzte er mit seinem E-Bike zu Boden und verletzte sich durch den Unfall leicht.

Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Eine beim 59-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Bei ihm wurde die Entnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN