Ramsen SH: 23-jähriger Automobilist fährt auf Radweg gegen Grenzstein und flüchtet

Am Samstagnachmittag (17.05.2025) kam es in Ramsen auf dem Radfahrerweg Wiesholz beim Grenzübergang zu einem Alleinunfall mit einem Grenzstein und Stahlrohr einer Signalisationstafel.

Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden.

Aus unbekannten Gründen fuhr ein 23-jähriger deutscher Autofahrer am Samstag (17.05.2025) um ca. 15:15 Uhr Schlangenlinie auf dem Radweg von Bohlingen (Deutschland) in Richtung Wiesholz Ramsen.

Höhe Grenzübergang kollidierte er mit dem Grenzstein und anschliessend mit der Signaltafelstange des Fahrverbots für Motorwagen und Motorräder. Anschliessend entfernte er sich pflichtwidrig von der Unfallstelle wobei das vordere Kontrollschild und diverse Fahrzeugteile vor Ort blieben.

Bei diesem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Am Grenzstein und am Pfosten der Signalisationstafel entstand Sachschaden.

Kurz nach 16:30 Uhr konnte der Unfallverursacher mit dem beschädigten Fahrzeug an seinem Wohnort durch Funktionäre der Schaffhauser Polizei angetroffen werden.

Da der Verdacht bestand, dass er das Auto in nicht fahrfähigem Zustand gelenkt hatte, wurde ihm der Führerausweis zu Handen der Staatsanwaltschaft Schaffhausen, Abteilung Verkehr, entzogen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN