Die Kantonspolizei Zürich hat an den vergangenen zwei Wochenenden (09.-10.05 / 16.-17.05) an diversen Standorten im Zürcher Oberland Verkehrskontrollen durchgeführt sowie Lenkende verzeigt, die mit ihren Fahrzeugen unnötigen Lärm verursachten.
Zehn Autos wurden wegen unerlaubten technischen Abänderungen an den Auspuffanlagen stillgelegt.
Die Einsatzkräfte von Bodan 629 machten auf ihrer Nachtdiensttour am 17. Mai 2025 eine wilde Entdeckung.
Drei Babyfüchse stellten sich dem Einsatzfahrzeug in den Weg.
Am Dienstag, 20. Mai 2025, hat ein Lastwagen eine Busfahrleitung in der Unterführung Zürcherstrasse beim Hauptbahnhof heruntergerissen.
Der Lastwagenfahrer wurde dabei leicht verletzt.
In Triesen ist es zwischen Freitag (16.05.20256) und Montag (19.05.2025) zu einem Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus gekommen.
Es entstand Vermögens- und Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Am Montag (19.05.2025) ist es in Vaduz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Personenwagen gekommen.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Am Dienstag, 20. Mai 2025, ist es in Herisau zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen gekommen.
Die Lenkerin verletzte sich dabei leicht. Es entstand hoher Sachschaden.
In der Nacht auf Dienstag, 20. Mai 2025, ist ein Mann in seinem Haus an der Marenstrasse in Trimbach von zwei Unbekannten bedroht und ausgeraubt worden.
Dabei wurde der Mann verletzt. Die mutmasslichen Täter flüchteten mit einem schwarzen E-Bike. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Am Dienstag, 20. Mai 2025, kurz vor 15:30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass an der Buechholzstrasse in Steinerberg Rauch aus einem Hausdach quillt.
Die sofort aufgebotenen Feuerwehren Steinerberg und Steinen konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.
Am Dienstag, 20. Mai 2025, musste die Feuerwehr Altendorf um 11.30 Uhr wegen eines Fahrzeug- brandes an die Chessibachstrasse in Altendorf ausrücken.
Vorsorglich wurde auch der Rettungsdienst aufgeboten.
Eine 43 Jahre alte rumänische Staatsangehörige hielt am 17.5.2025 über länger Zeit ihren 47 Jahre alten Lebensgefährten aus dem Bezirk Wolfsberg in deren gemeinsamer Wohnung im Bezirk Wolfsberg fest, indem sie die Wohnungstüre von innen versperrte und den Schlüssel versteckte.
Im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung warf die Frau dem Mann auch noch einen Aschenbecher gegen den Kopf, wodurch der Mann unbestimmten Grades verletzt wurde.
Nach einem Zeugenhinweis am frühen Sonntagmorgen 18.05.2025 haben Beamte des Polizeirevieres Kamenz eine leblose Person in einem Waldgebiet bei Laußnitz gefunden.
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Am Dienstagmorgen, 20. Mai 2025, führte die Stadtpolizei Zürich im Auftrag der Staatsanwaltschaft Zürich eine Hausdurchsuchung bei einem Mann durch.
Dabei sprang dieser vom Balkon seiner Wohnung mehrere Meter in die Tiefe und zog sich schwere Verletzungen zu.
Ein Umbau steht an, der Neubau ist geplant oder die Fassade braucht frischen Schwung? Vielleicht möchten Sie auch in einer Bestandsimmobilie die Raumeinteilung verändern, weil sich die Bedürfnisse der Bewohner verändert haben. Eventuell fehlt ein Home-Office. Oder für die Kinder wird ein eigener Bereich gebraucht. Dann lohnt sich ein Blick auf die FTS Gipsergeschäft GmbH in Amriswil. Denn wo aus Wänden Wohngefühl wird, braucht es Erfahrung, Ideen – und Handwerk, das überzeugt.
Hinter dem Unternehmen steht Toni Franco, der seit rund 30 Jahren im Gipserhandwerk zu Hause ist. Im Juni 2023 hat er mit der FTS Gipsergeschäft GmbH seine eigene Firma gegründet – mit dem Ziel, präzises Handwerk und persönliche Beratung zu verbinden. Ganz gleich, ob Sie als Architekt, Bauleiter oder privat bauen: Bei der FTS Gipsergeschäft GmbH erwartet Sie eine Planung, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht – und eine passgenaue Umsetzung.
Am 18.05.2025 gegen 16:10 Uhr befuhr eine Gruppe von drei Motorradfahrern die B270 aus Richtung Kaiserslautern in Richtung Pirmasens.
Zwischen den beiden Anschlussstellen von Waldfischbach-Burgalben kam ein, aus Richtung Pirmasens in Richtung Kaiserslautern fahrender PKW entgegen.
Schwer verletzt wurde ein Elfjähriger aus dem Bezirk Steyr-Land bei einem landwirtschaftlichen Arbeitsunfall am 18. Mai 2025 gegen 12:10 Uhr im Gemeindegebiet von Leonstein.
Ein 65-Jähriger Landwirt wollte gemeinsam mit seinem Enkel einen Betontrog auf die Heckschaufel eines Traktors aufladen.
Gleich zwei Einsätze mit Tieren im Gleisbereich hatten die Einsatzkräfte des Bundespolizeireviers Paderborn zu bewältigen.
Am Freitagnachmittag (16. Mai) haben Bahnmitarbeiter am Bahnhof in Altenbeken einen herrenlosen Hund gemeldet, der in den Gleisen lief.
Zeugen lockten ihn kurz vor der nächsten Zugfahrt aus dem Gleis ...
Am Sonntagabend (18.05.2025), gegen 22:00 Uhr, ist ein Nandu aus seinem Gehege in Heiningen ausgebrochen.
Der letzte Sichtkontakt war am heutigen Tag, 19.05.2025, gegen 12:30 Uhr, auf einem Weizenfeld im Bereich Dorstadt.
Weil sie am Dienstagmittag (13.05.25) am Göttinger Markt und an der Groner Straße mehrere Männer unsittlich berührt haben soll, hat die Polizei Ermittlungen gegen eine 34 Jahre alte Frau aus Berlin wegen Verdachts der sexuellen Belästigung eingeleitet.
Ein Betroffener rief die Polizei.
Bei einer Kollision mit einem Postauto hat sich am frühen Dienstagmorgen (20.5.2025) in Aesch (Gemeindegebiet Neftenbach) ein Autofahrer schwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.
Gegen 0.30 Uhr fuhr ein Postauto auf der Schaffhausenstrasse Richtung Henggart.
Am 1. April 2025 haben die Angehörigen des Grenadierbataillons 30 das modulare Bekleidungs- und Ausrüstungssystem für militärische Einsätze (MBAS) erhalten.
Nun sind alle Angehörigen des Kommandos Spezialkräfte ausgerüstet. Dank der neuen Ausrüstung können die Angehörigen der Armee ihre Aufgaben in Zukunft unter besten Bedingungen erfüllen.
Auf der A2 in Fahrtrichtung Gotthard kommt es aktuell zu Verkehrsbehinderungen.
Zwischen Quinto und Airolo staut sich der Verkehr auf rund 2 Kilometern, wie der TCS meldet.
Phishing-Attacken haben gemäss Kriminalstatistik des Bundesamts für Statistik im Jahr 2024 um 56 Prozent zugenommen.
Kartendelikte beginnen oft mit einem Phishing-Angriff.
In den Morgenstunden des 18.05.2025 stiegen drei Jäger in Prägraten in Richtung Großbachalm auf, um einen am Vortag erlegten Steinbock zu bergen.
Ca. 600 Meter unterhalb der Großbachalm rutschte ein 51-jähriger Österreicher in unwegsamen Gelände aus und stürzte ca. 150 Meter über steiles Gelände ab.
Ein Motorradfahrer (51) hat bei einem Unfall auf der Staatsstraße 169 tödliche Verletzungen erlitten.
Der 51-Jährige war mit einer Yamaha MTN 125A auf der S 169 zwischen Langenhennersdorf-Forsthaus und Pirna-Krietzschwitz unterwegs.
Am Montag (19.05.2025), kurz vor 15 Uhr, ist der Akku einer Photovoltaikanlage in einem Mehrfamilienhaus ist an der Steigstrasse in Brand geraten.
Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den brennenden Akku, der sich im Technikraum des Hauses befand, löschen sowie ins Freie bringen.
Am Montag (19.05.2025), kurz nach 11:45 Uhr, ist es auf der Bubikerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen.
Der 77-jährige Velofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
In der vergangenen Nacht hat ein junger Mann (21) einen Polizisten (22) attackiert und dabei verletzt.
Polizeibeamte stellten den 21-Jährigen zunächst alkoholisiert am Steuer eines Autos fest.
Am Dienstag (20.05.2025), kurz vor 2 Uhr, ist es auf der Autobahn A15 auf Höhe der Ausfahrt Schmerikon zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen.
Der 37-jährige Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Bei den Amtshandlungen zeigte sich der Mann äusserst unkooperativ und bedrohte und bespuckte die Polizisten.
Am Montag (19.05.2025), kurz nach 17:30 Uhr, ist es in einer Halle eines Recyclingbetriebs zu einem Brand gekommen.
Er konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50'000 Franken.
Am Sonntagnachmittag (18.05.2025) belästigte ein Mann mehrere Frauen am Wöhrder See in Nürnberg.
Zwei Passantinnen beobachteten den Mann, woraufhin dieser festgenommen werden konnte.
Der erstmals gemeinsam von den Polizeikorps Basel-Stadt und Basel-Landschaft durchgeführte Einsatz am Eurovision Song Contest 2025 ist beendet.
Die Gesamteinsatzleitung der bikantonalen Einsatzorganisation zieht eine insgesamt positive Bilanz: Bis auf einzelne Störaktionen durch Demonstranten verlief die Grossveranstaltung ohne gewalttätige Zwischenfälle.
Seit Anfang des Jahres hat die Kantonspolizei Wallis 16 Fälle von gehackten SwissPass-Konten registriert, mit einem Gesamtschaden von 15’400 Franken.
Sie warnt die Bevölkerung vor dieser neuen Form von Online-Betrug.