Hendschiken AG: Warnung an Eltern! Unbekannter Mann spricht Kinder an
Die Schulleitung der Schule Hendschiken warnt in einem Brief an die Eltern vor einem unbekannten Mann, der Kinder angesprochen hat.
Wir geben den Brief im Folgenden wieder.
Hendschiken, 29. November 2018
Vorfälle in Hendschiken, 28.11.2018/29.11.2018
Liebe Eltern
Es ist unsere Pflicht, Sie über zwei Vorfälle zu informieren. Einer ist gestern Abend passiert. Ein Mädchen wurde auf dem Weg zur Jugi aufgefordert zu einem Mann ins Auto zu steigen. Laut Aussagen des Mädchens sei der Mann darauf „böse“ geworden, dann aber mit seinem weissen Auto davon gefahren. Das Auto könnte ein Smart gewesen sein.
Heute Mittag wurden zwei Jungs auf dem Nachhauseweg um zirka 12.15 ebenfalls angesprochen und laut Aussagen der Kinder könnte es sich um denselben Mann handeln.
Die Lehrpersonen haben heute die Kinder über den Vorfall und das richtige Verhalten in so einem Fall informiert. Die Kantonspolizei ist ebenfalls informiert.
Wir bitten Sie, mit Ihrem Kind über den Vorfall zu sprechen und falls Ihrem Kind ebenfalls so etwas passiert, sich bei uns und der Polizei zu melden.
Wir bitten Sie ebenfalls, die nötigen Vorsichtsmassnahmen zu treffen, ohne panisch zu werden.
Zu den Vorsichtsmassnahmen gehört neben dem Gespräch mit den Kindern, dass die Kinder nicht alleine, sondern in Gruppen im Dorf unterwegs sind. Es kann auch helfen, wenn Sie Ihr Kind zu Fuss begleiten.
Freundliche Grüsse
Sylvia Rodel, Schulleitung
Quelle: www.facebook.com/esther.wanner.7
Titelbild: miri019 – shutterstock.com