A6 / Gesigen BE: Zwei Verletzte bei Selbstunfall
Am Freitagnachmittag ist es im Bereich der Ausfahrt Gesigen der A6 in Richtung Thun zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker und der Beifahrer des Autos wurden verletzt ins Spital gebracht.
Es entstand Sachschaden.
Am Freitag, 28. Dezember 2018, kurz vor 1405 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es unmittelbar neben der A6 im Bereich der Autobahnausfahrt Gesigen (Gemeinde Spiez) in Fahrtrichtung Thun zu einem Selbstunfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker kurz zuvor von der Normalspur in die Ausfahrt eingebogen. In der Folge prallte das Auto im Bereich der Ausfahrt in mehrere Signalisationstafeln, geriet links von der Fahrbahn und kollidierte schliesslich mit der Leitplanke vor einem Gebäude des dortigen Autobahnwerkhofs.
Der Lenker und der Beifahrer wurden verletzt. Die beiden Männer konnten sich selbstständig aus dem Auto begeben und wurden anschliessend mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. An der Leitplanke sowie am betroffenen Gebäude entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in der Höhe von mehreren 10 000 Franken.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Kapo BE
Bildquelle: Kapo BE