Taxifahrer gebissen und mit Stein geschlagen – 17-Jähriger verhaftet
Wie mit Meldung 1441 vom 24.09.2018 berichtet, schlug ein bislang Unbekannter in den frühen Montagmorgenstunden des 24. September einen Taxifahrer in der Ansbacher Innenstadt mit einem Stein und flüchtete. Ein Tatverdächtiger konnte nun ermittelt werden und sitzt bereits in Untersuchungshaft.
Am Nürnberger Hauptbahnhof bestiegen am späten Abend des 23.09.2018 zwei Unbekannte ein Taxi und gaben an, nach Ansbach zu wollen. Als der 57-jährige Taxifahrer kurz nach Mitternacht in der Naumannstrasse in Ansbach hielt, verliessen die Unbekannten das Taxi ohne zu bezahlen und rannten davon.
Der Taxifahrer nahm die Verfolgung auf und konnte einen der beiden Fahrgäste stellen. Der Unbekannte griff einen Stein und schlug diesen dem Taxifahrer auf den Kopf. Ausserdem biss er den Taxifahrer in den Arm und flüchtete anschliessend. Der Taxifahrer erlitt unter anderem Kopfverletzungen, welche in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten.
Nach intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen und Auswertung gesicherter Spuren am Tatort geriet nun ein 17-Jähriger in dringenden Tatverdacht. Beamte der Ansbacher Kripo nahmen den Jungen fest und auf Antrag der Ansbacher Staatsanwaltschaft wurde er gestern (29.04.19) einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erliess Haftbefehl und der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
Titelbild: Symbolbild © Olena Yakobchuk – shutterstock.com