Zug ZG: Mann (Schweizer, 48) attackiert wahllos Passanten – Zeugen gesucht
Ein Mann hat in der Stadt Zug mehrere Personen tätlich angegriffen. Einsatzkräfte konnten ihn wenige Minuten später festnehmen.
Am Dienstagmittag (30. April 2019), kurz vor 13:00 Uhr, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zwei Meldungen ein, wonach ein Mann in der Innenstadt wahllos Passanten attackiert habe. Nur wenige Minuten nach diesen beiden Notrufen gelang es den Einsatzkräften, den gesuchten Mann in der Neustadtpassage zu verhaften.
Gemäss den bisherigen Ermittlungen hat der Beschuldigte zuerst an der Bahnhofstrasse einer Frau und einem Mann gegen die Unterbeine gekickt. Die beiden Opfer stolperten, fielen jedoch nicht zu Boden. Anschliessend lief er weiter und rempelte in der Neustadtpassage eine Frau so heftig an, dass diese auf den Rücken fiel.
Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 48-jährigen Schweizer. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Zeugenaufruf
Die Polizei sucht mögliche weitere Opfer. Personen, die ebenfalls angerempelt oder tätlich angegriffen wurden, sind gebeten, sich bei d er Einsatzleitzentrale (T 041 728 41 41) zu melden. Gesucht werden insbesondere die beiden Personen, denen der Täter an der Bahnhofstrasse in die Beine gekickt hatte. Beide haben sich vor dem Eintreffen der Polizei entfernt.
Quelle: Zuger Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Zuger Polizei