Umgestürzter Baum kracht auf Baumarktzaun - Polizei sucht LKW und genaue Unfallzeit
Am zurückliegenden Wochenende verursachte vermutlich ein LKW eine Verkehrsunfallflucht in der Grifter Straße in Baunatal Hertingshausen.
Der LKW steht im Verdacht, beim Rangieren einen Baum umgestürzt zu haben. Dieser beschädigte den Zaun eines dortigen Baumarktes.
Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.500 Euro. Nun suchen die Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe Kassel Zeugen, die Hinweise auf das verursachende Fahrzeug und die genaue Unfallzeit geben können.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, ereignete sich der Unfall zwischen Freitagabend und Montagmorgen. Die Beamten waren am Montagmorgen gegen 9:30 Uhr über den umgestürzten Baum informiert worden. Er blockierte den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg in Richtung Edermünde. Das Wurzelwerk war noch im Boden verankert. Der Baum war oberhalb der Wurzel abgebrochen. Die Beschädigungen am Baum reichten bis auf eine Höhe von etwa vier Metern. Demnach dürfte ein LKW mutmaßlich beim Zurücksetzen gegen den Baum gestoßen sein. Erst beim Beseitigen des Baumes durch die Feuerwehr wurde bekannt, dass etwa zehn Meter des Zauns eines dortigen Baumarktes ebenfalls beschädigt wurden.
Derzeit ist unklar, wann sich der Unfall zutrug. Daher bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher und die genaue Unfallzeit geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel
Bildquelle: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel