Kanton Aargau: Vier Schnellfahrer gestoppt – 179 km/h war der Schnellste

Bei Geschwindigkeitskontrollen erfasste die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag vier Verkehrsteilnehmer, die deutlich zu schnell unterwegs gewesen waren.

Am Donnerstag, 25. Juli 2019 führte die Kantonspolizei auf dem Kantonsgebiet mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei konnten vier Schnellfahrer zur Anzeige gebracht werden.

Geschwindigkeitskontrolle in Würenlos Die Polizei erfasste in Würenlos bei einer Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser im Ausserortsbereich drei Automobilisten, die mit 114 km/h, 115 km/h und 118 km/h unterwegs waren. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80km/h. Die drei Autolenker konnten angehalten und zur Anzeige gebracht werden. Diese müssen mit einem Entzug des Führerausweises durch die Administrativbehörde rechnen.

Geschwindigkeitskontrolle Autobahn A2

Auf der Autobahn A2 Höhe Strengelbach erfasste die Geschwindigkeitskontrolle ein 22-jähriger Schweizer, welcher mit seinem Auto mit einer Geschwindigkeit von 178 km/h unterwegs war. Dieser konnte im Anschluss durch die Kantonspolizei Luzern angehalten und zur Anzeige gebracht werden. Der Führerausweis wurde ihm zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN