Thal SG: Unbekanntes Auto prallt beim Überholen in Motorrad – Zeugenaufruf
Am Sonntag (22.09.2019), um 17:40 Uhr, hat sich auf der Rheineckerstrasse ein Unfall ereignet, bei dem ein unbekanntes graues oder silbriges Auto bei einem Überholmanöver in ein Motorrad geprallt ist.
Der 67-jährige Motorradfahrer stürzte und verletzte sich dabei unbestimmt. Die unbekannte Fahrerin des Autos setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Der 67-jährige Motorradfahrer fuhr von Rheineck herkommend in Richtung Thal-Zentrum. Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Frau mit ihrem Auto hinter dem 67-Jährigen her und setzte zum Überholen an. Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie unverzüglich wieder auf ihre Fahrspur einbiegen. Dabei schaffte sie es nicht, den Motorradfahrer zu überholen und prallte deswegen mit der rechten Seite ihres Autos in die linke Motorradseite. Der Mann stürzte, schlitterte über den Asphalt und blieb mit unbestimmten Verletzungen liegen. Die Frau setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Gemäss Zeugenaussagen soll es sich beim Auto um einen silbrigen oder grauen SUV der Marke Mercedes gehandelt haben.
Personen, welche Angaben zum Auto oder der unbekannten Autofahrerin machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen