Lyssach BE: Mann von Zug tödlich erfasst
Am Sonntagabend ist in Lyssach ein Mann von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände wurden aufgenommen.
Der Unfall an der Bahnlinie Bern-Zürich ereignete sich am Sonntag, 22. September 2019, kurz nach 1740 Uhr, im Bereich des Bahnhofs in Lyssach.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Mann beim Bahnhof Lyssach zu Fuss im Bereich der Geleise unterwegs gewesen, als zeitgleich ein Zug von Zürich in Richtung Bern den Bahnhof ohne anzuhalten passierte. Aus noch zu klärenden Gründen wurde der Mann von dem Zug erfasst.
Das Opfer wurde bei der Kollision schwer verletzt. Trotz des umgehenden Rettungseinsatzes verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Der Verstorbene ist formell noch nicht identifiziert, es bestehen jedoch konkrete Hinweise auf seine Identität.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental- Oberaargau Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs und der Umstände des Unfalls aufgenommen.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau und Kapo Bern
Titelbild: Syda Productions – shutterstock.com