Liechtenstein: Drei Kollisionen am Montag – eine Person verletzt
In Schaanwald, Vaduz und Schaan ereigneten sich am Montag drei Kollisionen. Eine Person wurde verletzt.
Für den Verkehrsunfall in Vaduz werden Zeugen gesucht.
Gegen 06:30 Uhr fuhr in Schaanwald ein Linienbus auf der Vorarlbergerstrasse in südliche Richtung, als ein Hirsch von der rechten Seite kommend die Strasse überquerte und vom herannahenden Bus erfasst wurde. Da das offensichtlich verletzte Tier in den angrenzenden Wald lief, wurde für die Suche der Jagsaufseher aufgeboten. Trotz intensiver Suche und unter Beizug von sogenannten Schweisshunden konnte das Tier nicht gefunden werden. Am Linienbus entstand Sachschaden.
Zeugenaufruf
In Vaduz fuhr gegen 10:30 Uhr ein Motorradfahrer auf der Hauptstrasse `Heiligkreuz` in Richtung Triesen. Dabei übersah er das verkehrsbedingte Anhalten des Autos vor ihm und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer erlitt Prellungen und Schürfungen.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können oder Hilfeleistung angeboten haben, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.
Gegen 11:45 Uhr fuhr in Schaan ein Chauffeur eines Busreiseunternehmens Busfahrer auf der Landstrasse in Richtung Zentrum, als er das verkehrsbedingte Anhalten des Autos vor ihm nicht bemerkte und mit diesem zusammenstiess. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein