Fünf tote Kinder in Mehrfamilienhaus gefunden – Mutter springt vor S-Bahn
Solingen. In einem Mehrfamilienhaus fand die Polizei fünf tote Kinder. Die Mutter sprang vor die S-Bahn in Düsseldorf.
In Solingen (NRW) fand die Polizei fünf tote Kinder in einem Mehrfamilienhaus, wie Medien berichten. Laut Nachrichtenagentur AFP wurden die Leichen in einer Privatwohnung gefunden. Einzelheiten gab die Polizei noch keine bekannt.
Laut BILD-Informationen habe die Grossmutter die Polizei verständigt, nachdem ihre 27-jährige Tochter fünf ihrer Kinder getötet haben soll. Die Mutter soll um 13:47 Uhr vor eine S-Bahn in Düsseldorf (35 Kilometer von Solingen entfernt) gesprungen sein, so BILD weiter. Die getöteten Kinder waren im Alter von eins, zwei, drei, sechs und acht Jahren. Ein weiteres Kind, ein elfjähriger Junge, wurde unverletzt bei der Grossmutter aufgefunden.
Wie ein Reporter der Agentur „NonStopNews“ berichtet, hätten die Rettungskräfte noch vor Ort versucht, die Kinder wiederzubeleben. Dies misslang. Der Zustand der Wohnung solle „schlimm“ gewesen sein.
Vor dem Haus waren am Nachmittag diverse Einsatz- und Rettungskräfte zu sehen. Angaben zu Todesursache und Tatverdächtigen konnte ein Polizeisprecher in Wuppertal gegenüber der Deutschen Presse-Agentur noch nicht machen.
Übernommen von „20 Minuten“ und bearbeitet von belmedia Redaktion
Titelbild: Smileus – shutterstock.com