(D) Juwelier erschießt zwei Räuber
Celle. Am Montagnachmittag kam es in der Celler Altstadt zu einem Raubüberfall mit anschließendem Schusswaffengebrauch. Dabei wurde ein Mann tödlich verletzt, ein anderer Mann wurde nach notärztlicher Versorgung schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Bei den beiden Männern handelt es sich um die mutmaßlichen Täter.
Nach ersten Erkenntnissen begaben sich die beiden bewaffneten Täter gegen 15:50 Uhr in das Juweliergeschäft in der Neuen Straße, offenbar mit dem Ziel, dieses zu überfallen. Während der Tatbegehung kam es dann zur Abgabe mehrerer Schüsse in den Geschäftsräumen, wo sich zur Zeit des Überfalls nur die Täter und das Inhaberehepaar (71 und 72 Jahre) befanden.
Die Polizei Celle hat die Ermittlungen aufgenommen, um die näheren Tatumstände sowie die Identitäten der Täter aufzuklären. Nähere Einzelheiten werden aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell nicht bekannt gegeben.
Hinweis der Redaktion: Dass der Inhaber des Juweliergeschäfts den Räuber erschossen hat, ist Medienberichten entnommen. Gegenüber der Süddeutschen Zeitung bestätigte die Polizei, dass der andere angeschossene Täter in der Nacht zum Dienstag seinen Verletzungen erlag.
Quelle: Polizeiinspektion Celle
Titelbild: Symbolbild © Matthias Wehnert – shutterstock.com