Basel BS: 21-jähriger Mann Opfer eines Raubes - Zeugenaufruf

Am 28.09.2020, ca. 18.00 Uhr, wurde auf dem Birsig-Parkplatz, Höhe Theatergässlein, ein 21-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 21-Jährige, nachdem er sein Auto parkiert hatte, über den Birsig-Parkplatz in Richtung Theatergässlein ging. Unvermittelt wurde er durch vier Unbekannte an den Armen zurück gehalten und zu Boden geschlagen.

Obwohl sich das Opfer zur Wehr setzte, gelang es den Tätern das Mobiltelefon zu rauben. In der Folge flüchteten sie in Richtung Stänzlergasse. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 20-30 Jahre alt, 170-175 cm gross, braune Hautfarbe, schlanke Statur, sprach Französisch, schwarze Haarfarbe, trug Jeansjacke, Schutzmaske und schwarze Kopfhörer

2. Unbekannter, 20-30 Jahre alt, 160-170 cm gross, braune Hautfarbe, schlanke Statur, sprach Französisch, schwarze Haarfarbe, trug helle Jacke und Schutzmaske

3. Unbekannter, 20-30 Jahre alt, 170-180 cm gross, sprach Französisch, trug dunkle Kleider, Schutzmaske und Sturmhaube

4. Unbekannter, 20-30 Jahre alt, braune Hautfarbe, mittlere Statur, schwarze Haarfarbe, trug dunkle Kleider und Schutzmaske.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Kapo Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN