Unbekannter tritt gegen Fahrradanhänger - vierjähriges Kind verletzt

München – Maxvorstadt. Bereits am Sonntag, 27.09.2020, gegen 15:05 Uhr, war eine 35-jährige Münchnerin mit ihren beiden Kindern auf der Sophienstraße auf Höhe der Hausnummer 28 mit einem Fahrrad mit Anhänger unterwegs und beobachtete vor einem Hotel eine dort abgestellte Pferdekutsche.

Plötzlich näherte sich den dreien ein unbekannter Mann. Dieser nahm mit einem Mal Anlauf und sprang dann mit voller Wucht gegen den Fahrradanhänger.

In dem Anhänger saß noch ein vierjähriges Kind. Aufgrund der Wucht des Trittes fiel der Wagen sofort zur Seite und riss das Fahrrad mit sich. Das vierjährige Kind fiel aus dem Wagen auf die Straße. Es erlitt Schürfwunden und Verletzungen am Rücken.

Der unbekannte Mann raste sofort im Vollsprint in Richtung der Kreuzung Sophienstraße – Luisenstraße davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der Grund für diesen Angriff ist bislang nicht bekannt.

Das Kommissariat 24 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, dunkelhäutig, schwarze Haare, Vollbart; war bekleidet mit einem langen schwarzen Regenponcho/Parka – hatte einen gekrümmten Gang

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizei Bayern
Titelbild: Symbolbild © Carlos Caetano – shutterstock.com

MEHR LESEN