Oron-la-Ville VD: Zwei Einbrecher dank wachsamer Person verhaftet

Am Freitag, den 11. Dezember 2020, wurden in der Nacht zwei Einbrecher in Oron-la-Ville dank der Wachsamkeit einer Person festgenommen.

Am Freitag, den 11. Dezember 2020, gegen 01:30 Uhr, meldete eine Person, die mit ihrem Hund spazieren ging, über die Notrufnummer 117 die verdächtige Anwesenheit einer Person, die eine Villengegend in Oron-la-Ville beobachtete.

Kurz darauf fing eine zum Tatort entsandte Gendarmeriepatrouille ein Auto mit zwei Personen an Bord ab, das in Richtung Palézieux unterwegs war.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs mit rumänischer Zulassung wurde verdächtiges Material entdeckt. Zur gleichen Zeit meldete ein Auslieferungsfahrer der Polizei vor Ort, dass die Tür eines Geschäftes in dieser Ortschaft aufgebrochen worden sei.

Die beiden Männer im Alter von 35 und 36 Jahren, beide rumänische Staatsangehörige, wurden für Routineoperationen in das Zentrum La Blécherette gebracht. Der zuständige Staatsanwalt beantragte und erwirkte die Untersuchungshaft für die beiden Personen. Sie eröffnete eine Untersuchung, die den Mitarbeitern der Sicherheitspolizei anvertraut wurde.

Dieser Einsatz erforderte den Einsatz von drei Gendarmeriepatrouillen und Hundebrigadepersonal.

Um sich vor Einbrüchen zu schützen, machen Sie sich die richtigen Reflexe zu eigen: Simulieren Sie eine Anwesenheit in Ihrer Wohnung, bringen Sie Ihre Wertsachen an einen sicheren Ort und zögern Sie nicht, verdächtiges Verhalten an 117 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN