Basel BS: 45-jähriger Türke nach Einbruch in flagranti festgenommen - Zeugenaufruf

700 uniformierte Bedienstete arbeiten für die Baseler Polizei. Dazu kommen weitere 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um verschiedene Tätigkeiten im Innenbetrieb kümmern.

Am 18.12.2020, ca. 02.30 Uhr, brach ein Unbekannter in eine Liegenschaft an der Efringerstrasse ein. Kurze Zeit später konnte er in flagranti festgenommen werden.

Die Polizei wurde alarmiert, weil sich eine Person gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft hatte und dort Räumlichkeiten im Hinterhof durchsuchte.

Kurze Zeit später umstellte die Polizei die Liegenschaft und konnte den mutmasslichen Täter, einen 45-jährigen Türken, festnehmen. Der Mann führte Einbruchswerkzeug mit sich.

Durch die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft wird abgeklärt, ob der Mann für weitere, gleich gelagerte Delikte in Frage kommt. Er wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Kapo Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN