Raum Bellinzona TI: Bulgare (47) im Zusammenhang mit Raub vom 28.12.20 festgenommen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 02.02.2021 ein 47-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, der im Raum Bellinzona wohnt, festgenommen wurde.

Die Verhaftung ist Teil einer Reihe von Ermittlungen nach einem Raubüberfall in einer Wohnung in der Region am 28.12.2020, bei dem ein 29-jähriger Mann aus dem Raum Bellinzona gewaltsam um mehrere hundert Franken beraubt wurde.

In den Tagen unmittelbar nach dem Überfall führten die Ermittlungen zur Verhaftung der beiden mutmasslichen Täter: ein 35-jähriger italienischer Staatsbürger und eine 40-jährige Italienerin, die in der Gegend von Bellinzona lebt. Die Position der 47-jährigen Frau, die im Verdacht steht, an einem bedeutenden Kokainvertrieb beteiligt gewesen zu sein, wurde untersucht. Ihre mögliche Beteiligung an dem Raubüberfall wird nun weiter untersucht. Bei der Durchsuchung der Wohnung, in der sie lebt, konnten etwa 20 Gramm Drogen gefunden werden.

Die Frau wurde wegen Raubes, schwerer Straftat, einfacher Straftat und Verstosses gegen das Bundesgesetz über Betäubungsmittel angeklagt. Die Ermittlungen werden von Staatsanwalt Roberto Ruggeri koordiniert. Es werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Kantonspolizei Tessin

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN