Kanton AR: Polizei zieht führerscheinlosen Raser aus dem Verkehr
Über das Wochenende 10./11. April 2021 hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden auf verschiedenen Strassenabschnitten des Kantons Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Dabei zog die Polizei einen Raser aus dem Verkehr, welcher ohne Führerausweis unterwegs war.
Am Samstagnachmittag führte die Polizei in Reute Geschwindigkeitskontrollen durch. Im mit 80 km/h signalisierten Ausserortsbereich passierten 18 Fahrzeuge die Messstelle zu schnell. 14 Personen wurden im Ordnungsbussenverfahren gebüsst. 4 Fahrzeuglenker, welche zwischen 107 km/h und 118 km/h unterwegs waren, werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Am Sonntagvormittag führte die Polizei in Stein eine weitere Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf einer Ausserortsstrecke (80km/h) Richtung Appenzell überholte ein 24-jähriger Personenwagenlenker 4 vor ihm fahrende Fahrzeuge und passierte die Messstelle mit 168 km/h. Zusammen mit der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden konnte der Mann angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker keinen Führerausweis für Personenwagen besitzt.
Auf Verfügung der Untersuchungsbehörde wurde das Auto sichergestellt. Der Mann wird sich wegen eines Raserdeliktes sowie wegen Fahrens ohne Führerausweis bei der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden
Titelbild: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden