Achtjähriger Junge nach Angriff mit Messer schwer verletzt

Elmshorn. Bereits am frühen Mittwochabend (09.06.2021) ist es im Bereich Hainholz zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines achtjährigen Jungen gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Junge um 17:32 Uhr im familiären Umfeld von einem 28-jährigem Familienangehörigen mit einem Messer angegriffen. Das Kind erlitt mehrere Stichverletzungen.

Der männliche Verwandte des Jungen verletzte sich mit dem Messer ebenfalls. Die Eltern und Geschwister des Kindes waren bei der Attacke zugegen. Weder die Verletzungen des Geschädigten noch die des Beschuldigten waren lebensbedrohlich.

Die Beamten des Polizeireviers Elmshorn und des Kriminaldauerdienstes der Kriminalinspektion Pinneberg übernahmen die Ermittlungen, die bis in den drauffolgenden Tag andauerten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, dürfte der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit wegen psychischer Auffälligkeiten in Erscheinung getreten sein.

Die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Itzehoe hat nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei beim zuständigen Amtsgericht in Itzehoe einen Antrag auf Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.

Nach Vorführung beim Haftrichter erlies dieser noch am gestrigen Tage einen Unterbringungsbefehl für die Einweisung.

 

Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg
Titelbild: Symbolbild © Rainer Fuhrmann – shutterstock.com

MEHR LESEN