Basel BS: Autofahrer wird Opfer einer neuen Trickdiebstahlsmasche

Am 24.06.2021, ca. 15.15 Uhr, wurde ein Automobilist in der Freiburgerstrasse Opfer eines Trickdiebstahls.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Mann mit seiner Frau im Auto von Deutschland kommend in Richtung Schwarzwaldallee unterwegs war.

Auf Höhe Verzweigung Freiburger-/ Hochbergerstrasse stoppte er bei der Lichtsignalanlage vor einem Rotlicht.

Plötzlich stand ein Unbekannter neben dem Lenker, welcher einen Zettel mit der Aufschrift „Bahnhof“ zeigte. Der Automobilist wollte dem Unbekannten behilflich sein, welcher sich offensichtlich nach dem Weg zum Bahnhof erkundigte. Als er das Fenster öffnete und mit der Hand in Richtung Bahnhof zeigte, packte der Unbekannte plötzlich dessen Arm und riss ihm eine wertvolle Armbanduhr vom Handgelenk. Der Lenker versuchte noch den Mann zu verfolgen. Diesem gelang es jedoch, in Richtung Lange Erlen, Eiserner Steg, zu flüchten. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 20-30 Jahre alt, ca. 170-175 cm gross, dunkler Teint, dunkle kurze Haare mit Seitenscheitel, trug blaues bzw. dunkles Hemd, dunkle Hose.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Kapo Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN