Zürich ZH: Mann nach Kollision mit Tram verstorben – Zeugenaufruf

Am Mittwochnachmittag, 20. Oktober 2021, kam es im Kreis 6 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Dieser verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss den aktuellen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram 2000 der Linie 11 kurz nach 13.00 Uhr auf der Hofwiesenstrasse in Richtung Bucheggplatz. Im Bereich des Fussgängerstreifens, kurz vor der Tramhaltestelle „Bad Allenmoos“, kam es zur Kollision zwischen dem Tram und einem Fussgänger.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmassnahmen von Schutz & Rettung Zürich ist der Rentner leider noch vor Ort verstorben. Der Unfallhergang ist unklar und wird untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich zugezogen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall an der Hofwiesenstrasse, im Bereich der Haltestelle „Bad Allenmoos“, vom 20. Oktober 2021, kurz nach 13.00 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN