Obfelden ZH: Velofahrerin bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einer E-Biker Fahrerin ist am Samstagabend (20.11.2021) in Obfelden die Zweiradfahrerin schwer verletzt worden.
Ein 63-jähriger Mann fuhr um 17.30 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der Muristrasse von Affoltern am Albis herkommend Richtung Obfelden Zentrum.
Im Einmündungsbereich der provisorischen Baustellenstrasse kam es aus bislang nicht geklärten Gründen zur heftigen Kollision mit einer EBike Fahrerin. Die 60-jährige Frau, die einen Helm getragen hat, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden. Wegen des Unfall musste die Muristrasse für rund vier Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr organsierte eine Umleitung.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Obfelden, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung und ein Notarzt des Spitals Limmattal sowie das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.
Zeugenaufruf
Personen welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich