Bewaffneter Raub auf Tankstelle – Täter flüchtig – Hinweise erbeten

Bonn. In den Abendstunden des 08.03.2022 kam es auf der Bonn-Brühler-Straße in Bornheim-Merten zu einem Raub auf eine Tankstelle:

Gegen 20:00 Uhr betraten zwei maskierte Täter den Verkaufsraum der Tankstellen – einer der beiden forderte von dem anwesenden Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem der so bedrohte Angestellte Bargeld aus dem Kassenbereich ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Räuber mit ihrer Beute zu Fuß vom Gelände der Tankstelle in Richtung Bornheim Kardorf.

Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der beiden Täter, zu denen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

1.Person

männlich, 17-22 Jahre alt 180-185 cm groß dunkle Daunenjacke, dunkler Hoodie, schwarze Mütze, Hoodie bis ins Gesicht gezogen

2.Person

männlich, 17-22 Jahre alt 170-175 cm groß dunkler Hoodie, dunkle Jacke, Kapuze über den Kopf gezogen rotes Tuch / Schaltuch vor das Gesicht gezogen dunkle Stimme sprach akzentfreies Deutsch

Das zuständige KK 14 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Zeugen, die Beobachtungen zu dem geschilderten Tatgeschehen gemacht haben, oder Angaben zu den beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizei Bonn
Titelbild: Symbolbild © m.mphoto – shutterstock.com

MEHR LESEN