Fahrradfahrerin (79) bei Unfall schwer verletzt

Mettmann. Am Dienstag (12. April 2022) ist es in Langenfeld-Immigrath zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern gekommen.

Eine 79-jährige Langenfelderin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Das war nach ersten Erkenntnissen geschehen:

Ein 22-jähriger Leverkusener war mit seinem Fahrrad in der Langenfelder Fußgängerzone auf der Solinger Straße in Fahrtrichtung Kölner Straße unterwegs. Die Fußgängerzone ist in beide Richtungen für den Radverkehr freigegeben. Hinter dem Leverkusener war eine 79-jährige Langenfelderin ebenfalls mit ihrem Fahrrad unterwegs und fuhr aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf Höhe der Hausnummer 2 auf diesen auf. Dadurch stürzten beide Radfahrer zu Boden.

Die 79-Jährige wurde durch den Sturz so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 22-Jährige blieb unverletzt. Ob ein Sachschaden an den Fahrrädern entstanden ist, wird derzeit noch ermittelt.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei Zeugen und fragt: Wer hat den Zusammenstoß der beiden Radfahrer in der Fußgängerzone ebenfalls beobachtet und kann Hinweise geben? Die Wache in Langenfeld ist jederzeit unter der Nummer 02173 288-6310 erreichbar.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
Titelbild: Symbolbild © Kreispolizeibehörde Mettmann

MEHR LESEN