Bischofszell TG: Sanierung Kreisel Bahnhof und Poststrasse

Am Montag, 16. Mai 2022 starten die Sanierungsarbeiten des Kreisels Bahnhof und der Poststrasse in Bischofszell. Für die Ausführung der Arbeiten wird bei guter Witterung mit einer Bauzeit bis im Frühjahr 2023 gerechnet.

In dieser Zeit erfolgt die Verkehrsführung mit einer Einbahnregelung Fahrtrichtung Bahnübergang Steigstrasse Richtung Niederbüren.

Der Kreisel beim Bahnhof Bischofszell ist in einem schlechten Zustand und muss saniert werden. Er wird komplett in Beton erneuert. Die Bauarbeiten dazu starten am 16. Mai 2022 und dauern voraussichtlich bis im Frühjahr 2023. Zeitgleich wird die Poststrasse inklusive Gehwegen zwischen Türkeistrasse und dem Bahnübergang Steigstrasse saniert. Für die Strassen ist ein Vollausbau notwendig. Die Strassenentwässerung wird den heutigen Normen angepasst und die Werkleitung wird erneuert. Zudem wird der Strassenquerschnitt soweit angepasst, dass den Bedürfnissen des Langsamverkehrs Rechnung getragen wird. Es werden neu ein beidseitiger Radstreifen sowie im Bereich der Türkeistrasse/Sonnenstrasse Mehrzweckstreifen für die Radfahrerquerung realisiert und neue Fussgängerschutzinseln und Querungshilfen erstellt. Der mobilisierte Verkehr wird mittels Einbahn in Fahrtrichtung vom Bahnübergang Steigstrasse Richtung Niederbüren einseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Fussgänger werden gebeten die Signalisationen zu beachten. Der direkte Weg über den Kreisel in die Bahnhofstrasse nicht möglich.

Das kantonale Tiefbauamt Thurgau dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

 

Quelle: Kanton TG
Artikelbild: Symbolbild © Maxim Studio – shutterstock.com

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN