Fleurier NE: 13 Personen wegen Wohnungsbrand evakuiert
Kurz nach 13 Uhr brach in einer Wohnung an der Rue du Pont 3A in Fleurier ein Feuer aus, das sich über den verbundenen Dachstock auf die Nummer 3 ausbreitete.
Die Bewohner der beiden betroffenen Gebäude sowie die Mieter der Nummern 1 und 5, insgesamt 13 Personen, wurden evakuiert. Zwei der Betroffenen erlitten Rauchvergiftungen, es gab jedoch keine Verletzten.
Am Dienstag, den 10. Mai 2022, gegen 13:10 Uhr, wurde die Neuenburger Notrufzentrale darüber informiert, dass im zweiten Stock einer Wohnung in der Rue des Ponts 3A in Fleurier ein Feuer ausgebrochen war. Das Feuer breitete sich rasch über den Dachstuhl, der mit dem angrenzenden Gebäude Nummer 3 verbunden war, aus. Die DPS Val-de-Travers, die durch die DPS Neuenburg verstärkt wurde, war mit 29 Mann und 15 Fahrzeugen im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Ebenfalls vor Ort waren eine Ambulanz, ein Inspektor der ECAP sowie vier Patrouillen der Neuenburger Polizei und der forensische Dienst.
Die 13 Personen, die sich in den beschädigten Gebäuden sowie in den beiden Gebäuden auf der gegenüberliegenden Seite (Rue du Pont 1 und 5) aufhielten, wurden evakuiert. Zwei der Betroffenen erlitten eine Rauchvergiftung und konnten direkt vor Ort kontrolliert werden. Es gab keine Verletzten.
Der Bereich wurde abgesperrt und die Avenue de la Gare für den Verkehr gesperrt, um den Einsatz zu sichern. Die zuständige Staatsanwältin hat eine Strafuntersuchung eingeleitet, um die Umstände des Brandes zu ermitteln.
Quelle: Kapo Neuenburg
Titelbild: Symbolbild (© fluke samed – shutterstock.com)